Mourinho kann im Januar „das größte Talent seit Ousmane Dembele“ retten

Mourinho kann im Januar „das größte Talent seit Ousmane Dembele“ retten Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots

Rekordwunderkind Desire Doue hat es im Stade Rennais schwer.

Der 18-Jährige, der 2022 als erster Spieler des Jahrgangs 2005 ein Tor in den fünf besten Ligen Europas erzielte, schien nach seiner Durchbruchssaison in der vergangenen Saison für die Spitze bestimmt zu sein. Dieses Mal sitzt der Youngster jedoch größtenteils auf der Bank und könnte gezwungen sein, nach einem Abgang im Januar zu suchen.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt< /center>

Rennes hat sich in den letzten Jahren einen Namen als wahre Talentschmiede gemacht und Spieler wie Eduardo Camavinga, Mathys Tel, Lesley Ugochukwu und natürlich Ousmane Dembele hervorgebracht. Doue sollte der nächste Spieler in dieser illustren Liste sein – und er gilt als der vielversprechendste Nachwuchs seit Dembele –, aber er bekommt einfach nicht die nötigen Minuten, um sein Talent unter Beweis zu stellen.

Die bretonische Mannschaft war schon dabei befindet sich diese Saison in einer kleinen Krise. Vielleicht aufgrund ihrer Europa-League-Verpflichtungen liegt die Mannschaft, obwohl sie voller Talente ist, nur drei Punkte über dem Abstiegs-Play-off-Platz in der Ligue 1, der derzeit von Lyon belegt wird. Bruno Genesio ist kürzlich abgereist und wurde durch Julien Stephan ersetzt, der Doue überhaupt nicht favorisiert hat.

© ProShots – Desire Doue

Doue könnte nach einem Szenenwechsel suchen

Der Youngster sollte eine ähnliche Spielzeit bekommen wie andere französische Wunderkinder seiner Generation wie Warren Zaire-Emery und der oben erwähnte Tel, aber es scheint nicht so schnell verfügbar zu sein. Wie Footmercato betonte, könnte die Tatsache, dass Doue in der gesamten Saison nur fünf Spiele für Rennes bestritten hat, ihn dazu zwingen, im Januar über einen Tapetenwechsel nachzudenken, da es ihm nicht an Bewerbern mangeln wird.

Ein Abgang wäre ein Schlag für Stade Rennais, dem ein Coup gelang, als es ihnen letztes Jahr gelang, den Youngster an einen neuen Vertrag zu binden und ihn trotz konkreten Interesses aus England und Deutschland davon zu überzeugen, im Sommer zu bleiben. Aber für wen könnte er unterschreiben?

Angesichts der Tatsache, dass er in dieser Saison kaum dabei war, hat sein Ruf einen leichten Schaden erlitten. Sein geschätzter Transferwert (ETV) ist von einem Höchststand von 19 Millionen Euro zu Beginn des Jahres auf 15 Millionen Euro gesunken und die Datenexperten von SciSports gehen davon aus, dass er trotz seines erheblichen Potenzials noch nicht bereit für die europäische Elite ist.

Beratung Mithilfe des Karriereberatungstools von SciSports können wir sehen, dass Jose Mourinhos AS Roma seine beste Transferoption wäre, da seine Entwicklung voraussichtlich von der Teilnahme an der Serie A profitieren wird. Auch der Premier-League-Klub Wolves wäre ein gutes Ziel für ihn, und SciSports glaubt, dass seine Die Aussichten auf Stammspieler wären sogar noch größer als in Rom.

Lesen Sie mehr über: Serie A, Ligue 1, Roma, Stade Rennais, Désiré Doué