Man Utd sucht nach saudischer Lösung für 266-Millionen-Euro-Quartett

Man Utd sucht saudische Lösung für €266 Mio. Quartett

© ProShots

Die Red Devils versuchen, für 2024 Mittel zu sammeln, die es ihnen ermöglichen, mehr Spieler zu verpflichten, die zum Stil von Erik ten Hag passen. Trotz der großzügigen Ausgaben im Sommer hat Man Utd eine schlimme Saison hinter sich und mehrere Neuverpflichtungen von Ten Hag werden in Frage gestellt. Die Lösung? Natürlich werden noch mehr Spieler verpflichtet.

Der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Spieler wie Antonio Silva, Serhou Guirassy, ​​Joao Neves und Jean-Clair Todibo wurden in letzter Zeit stark mit den Red Devils in Verbindung gebracht, aber alle außer 17,5 Millionen Euro Guirassy werden hohe Ablösesummen verlangen. Da immer noch Ungewissheit darüber herrscht, wann genau die bevorstehende Investition von Sir Jim Ratcliffe auf dem Bankkonto des Clubs eingehen wird, muss United im Januar verkaufen, um zu kaufen.

Genau aus diesem Grund war der Sportdirektor von Man Utd, John Murtough, laut der Daily Mail Anfang des Monats in Saudi-Arabien. Der Rekrutierungschef reiste zu Transfergesprächen nach Riad und bot den Chefs der Saudi Pro League offiziell vier unerwünschte Spieler an.

Man Utd sucht saudische Lösung für €266 Mio. Quartett

© ProShots – John Murtough

Quartett wird entlassen

Der Bericht behauptet, dass es sich bei den fraglichen Spielern um Raphael Varane, Casemiro, Jadon Sancho und Anthony Martial handelt, die die Red Devils zusammen 256 Millionen Euro gekostet haben. Varane, Casemiro und Sancho wurden zuvor mit einem saudischen Wechsel in Verbindung gebracht.

Michael Emenalo, Fußballdirektor der Pro League, sagte kürzlich zu den Sancho-Gerüchten: „Wir können keine spezifischen Ziele in Bezug auf die Muttervereine und auch nicht für den Spieler selbst besprechen. Wir wollen auch nicht als Abladeplatz für Spieler betrachtet werden.“ Das hat bei anderen Vereinen nicht geklappt.“

Während Murtoughs Reisen zu keiner konkreten Transfervereinbarung führten, knüpfte er neue Verbindungen, die Man Utd in Zukunft zu seinem Vorteil nutzen möchte. Allerdings ist unklar, wie lange Murtough noch im Verein bleiben wird, da er Berichten zufolge einer der Spitzenspieler ist, die nach dem offiziellen Beitritt von Sir Jim Ratcliffe verpflichtet werden sollen.

Sancho und Martial werden voraussichtlich abreisen Man Utd im Jahr 2024, wobei die Vertragsverlängerung des letzteren um ein Jahr nicht von United ausgelöst wurde; Indem die Red Devils ihn bereits im Januar entlassen, hoffen sie, zumindest eine kleine Ablösesumme einzustreichen. Was Varane und Casemiro betrifft, so ist ihre Zukunft viel ungewisser, obwohl auch sie wiederholt zum Abgang aufgefordert wurden.

Lesen Sie mehr über: Premier League, Professional League, Man Utd, Anthony Martial, Casemiro, Jadon Sancho, Raphaël Varane