Mount rein, Havertz raus: Wie Chelsea gegen Frank Lampard antreten wird

Aufstieg rein, Havertz raus: Wie Chelsea gegen Frank Lampard antreten wird

Anstatt sich nach der Entlassung von Graham Potter für einen Kontinuitätskandidaten zu entscheiden, haben sich die Besitzer der Blues stattdessen an eine Klublegende gewandt, um das Team durch die letzten paar Monate der Saison zu führen.

Es ist ein dritter Bedeutende Wende, die Todd Boehly in Bezug auf den Spielstil des Teams seit seiner Übernahme vor weniger als einem Jahr vollzogen hat, wobei Potter selbst eine Abkehr von dem darstellte, was Thomas Tuchel in den ersten Wochen der neuen Ära von Chelsea angeboten hatte >

Lampard bietet eine weitere neue Richtung an – und wenn er tatsächlich eine vorübergehende Anstellung ist, was wahrscheinlich der Fall zu sein scheint – wird im Sommer eine weitere durch Luis Enrique, Julian Nagelsmann, Mauricio Pochettino oder vielleicht jemand ganz anderen übernommen.

< p>MEHR: Frank Lampards SCHOCKIERENDE Bilanz im ersten Chelsea-Spiel

Sicherlich wird Lampard Chelsea eine geradlinigere Spielweise bieten als Potters komplizierterer taktischer Stil.

Der ehemalige englische Nationalspieler bevorzugt normalerweise eine 4-3-3- oder 4-2-3-1-Formation, und mit so vielen verschiedenen Werkzeugen, die ihm an der Stamford Bridge zur Verfügung stehen, ist es wahrscheinlich, dass er sich für eine davon entscheidet .

MEHR: Gewinner und Verlierer von Frank Lampards Rückkehr zu Chelsea

Wie Chelsea unter Lampards Rückkehr aussehen wird

Lampards Rückkehr ist eine gute Nachricht für Torhüter Edouard Mendy, der Kepa Arrizabalaga besiegte und zur ersten Wahl des Trainers wurde, als er zuletzt im Amt war.

In ähnlicher Weise werden Reece James und Ben Chilwell in den Außenverteidigerbereichen mit Thiago Silva in der Mitte beginnen. Er sollte von Wesley Fofana, Benoit Badiashile und Kalidou Koulibaly in der Verteidigung unterstützt werden.

Aufstieg rein, Havertz raus: Wie Chelsea gegen Frank Lampard antreten wird

Chelsea unter Lampard

Die größte Veränderung könnte im Angriff kommen. Lampard könnte sich dafür entscheiden, Joao Felix als Mittelstürmer einzusetzen, da Kai Havertz ihn in einer früheren Amtszeit noch nie gewonnen hat, während natürliche Flügelspieler wahrscheinlich eingesetzt werden. Das sind gute Nachrichten für Mykhailo Mudryk, Raheem Sterling, Hakim Ziyech, Christian Pulisic und Noni Madueke.