“Nach Angaben von RMC Sport wurde zwischen den verschiedenen Parteien bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt”, schreiben die Vorgenannten. “Noch ist nichts unterschrieben, aber wenn alles gut läuft, könnte seine Verlängerung bis Ende Januar abgeschlossen sein.”
Messi's World Cup. Watch this NOW! 😍pic.twitter.com/9r1bvCNejs
— Football Transfers (@Transfersdotcom) December 20, 2022
Messi hatte eine schwierige erste Saison nach Paris, nachdem er im Sommer 2021 mit einem kostenlosen Transfer von Barcelona gekommen war, war aber in dieser Saison in guter Form und steuerte 12 Tore und 14 Vorlagen mit einer Rate von einem alle 64 Minuten bei, die er gespielt hat.
Er trug das in die Weltmeisterschaft und hatte sieben Tore und drei Vorlagen, als er seine Nation zum ersten Titel seit dem von Diego Maradona inspirierten Triumph 1986, dem Jahr vor seiner Geburt, führte.
Messi ist derzeit zweitbestbezahlter Spieler bei PSG nach Kylian Mbappe, sein Grundgehalt von 63,6 Millionen Euro pro Jahr ist 8,4 Millionen Euro weniger als der Franzose verdient.
Er könnte schon bald der Topverdiener werden Berichten über das wiedererweckte Interesse von Real Madrid an Mbappe muss man glauben. Der französische Talisman verschmähte Real im Mai und unterzeichnete im Parc des Princes einen neuen Vertrag, der ihn zum bestbezahlten Athleten aller Zeiten machte.