“Mbappes übergroßes Ego ist ein Problem für Frankreich”

"Mbappes übergroßes Ego ist ein Problem für Frankreich" Die besten Fußballmomente der Welt

PSG-Stürmer Kylian Mbappe schießt im EM-Spiel Frankreichs gegen Portugal aufs Tor

Laut einem ehemaligen internationalen Star hat Kylian Mbappe ein „übergroßes Ego“ , das Frankreichs Chancen bei der EM 2020 schadet.

Mbappe hat in den ersten drei Spielen der EM 2020 kein Tor erzielt und wird beschuldigt, für die Mannschaft unüberschaubar und “problematisch” zu werden.

In der Zwischenzeit steht der Angreifer von Paris Saint-Germain derzeit im Fokus, da er sich weigert, einen neuen Vertrag mit dem Klub Parc des Princes zu unterzeichnen, während Real Madrid schwebt.

Der frühere Star von Monaco, PSG und Frankreich, Jerome Rothen, hat dem 22-jährigen Mbappe vorgeworfen, ein überentwickeltes Selbstwertgefühl entwickelt zu haben, das seine Mitmenschen zu behindern droht.

Zum Thema passende Artikel

„Dass er auf dem Feld führend ist, kein Problem. Dass es über den Rahmen des Feldes hinausgeht, stört mich“, sagte Rothen gegenüber RMC .

„Ich denke, dass Didier Deschamps das nicht mehr schafft und das ist problematisch. Es ist erstaunlich, dass er Kylian Mbappe so viele Dinge tun lässt. Es ist in den Auftritten auf dem Feld zu sehen.

„Wir können heute nicht sagen, dass Kylian Mbappe eine gute Europameisterschaft hat.

Wir können nicht sagen, dass Kylian Mbappe eine gute Europameisterschaft hat.- Jerome Rothen

„Spielt er so gut wie bei PSG am Ende der Saison? Nein.

„Wir erwarten viel Besseres von Kylian Mbappe. Jeder auf der Welt hält ihn für einen der besten Spieler Europas. Aber wenn man ihn in diese Elitetruppe stellt, kann man sich mit einem Anstoß von Karim Benzema und einem physisch gewonnenen Duell, das Antoine Griezmann den Ausgleich gegen Ungarn bescherte, nicht zufrieden geben.“

Mbappes Freistoßproblem

Mbappes Dominanz in Frankreichs Standardsituationen wurde als Paradebeispiel für Rothen bezeichnet, der 13 Länderspiele für sein Land gewann und 2004 mit Monaco im Champions-League-Finale spielte.

„Ist ihm bewusst, dass er bei Standardsituationen nicht die Qualität mancher Spieler im Kader hat?“ fragte Rothen. „Vielleicht trifft er sie im Training. Aber ich schaue mir alle Matches von Mbappe an.

„Erinnern Sie sich an einen grandiosen Freistoß aus 25 Metern?

„Andererseits erinnere ich mich an Griezmann, Pogba. Das sind schon zwei, eine linke und eine rechte Fußzeile. Was macht Mbappe also dort?“

Frankreich und Mbappe werden am Montag im Achtelfinale der EM 2020 gegen die Schweiz aufs Feld gehen, während die Zukunft des PSG-Stürmers mit Real Madrid noch immer im Bilde ist.