Mbappe: Trete Madrid bei oder verwandle dich in den “Teufel” Neymar

Mbappe: Trete Madrid bei oder verwandle dich in den

Behauptungen, dass Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain „neymarisiert“ wird, sind kein neues Phänomen, aber das Ausmaß, in dem sich diese jetzt ausbreiten, sollte als Warnung angesehen werden, da der französische Star einen Wechsel zu Real Madrid ins Auge fasst.

Der 22-jährige Mbappe wird weithin als Superstar angepriesen, der Cristiano Ronaldo und Lionel Messi als nächster großartiger Spieler des Spiels den Mantel abnimmt.

Samuel Eto'o, einer der größten Stürmer des Spiels des laufenden Jahrhunderts, ist sogar so weit gegangen, den jungen Franzosen als den nächsten „Gott“ des Spiels zu bezeichnen.

Schon Mbappe hat in seiner Karriere phänomenal viel erreicht. Er ist viermaliger Gewinner der Ligue 1, zweifacher Ligue 1-Spieler des Jahres und natürlich Weltmeister.

Die einzige Person, die ihn davon abhalten kann, sein Schicksal als mehrfacher Ballon d'Or-Gewinner zu erreichen, ist wohl er selbst.

Zum Thema passende Artikel

Neymars Einfluss in Frage gestellt

Zunehmend erscheint Mbappe jedoch in einem Krieg mit seinem Ego – und PSG-Teamkollege Neymar wird weithin als der Teufel auf seiner Schulter angesehen, der ihn auf einen selbstzerstörerischen Kurs drängt.

Ich habe das Gefühl, dass er 'Neymarisiert' ist, dass er das tun möchte, was Neymar auf dem Platz tut – Emmanuel Petit

Im Januar argumentierte Emmanuel Petit, selbst Weltmeister mit Frankreich, allerdings 1998, gegenüber RMC : „Ich habe den Eindruck, dass er sich in seinem Gehirn verheddert hat und einen Schritt zurücktreten und sich regenerieren muss.

„Er hat einen Körperausdruck, der mir nicht positiv erscheint. Ich habe das Gefühl, dass er ‚Neymarisiert‘ ist, dass er das tun möchte, was Neymar auf dem Platz macht, wenn er überhaupt nicht die Qualitäten von Neymar hat.“

Solche Behauptungen sind nicht ohne Berechtigung, wenn Mbappe auf dem Feld gesehen wird. Der kindliche Enthusiasmus und die beinahe Naivität des jungen Mannes, der in Monaco auf die Bühne kam, wurde gegen einen „professionelleren“ Ansatz eingetauscht.

Mbappe: Trete Madrid bei oder verwandle dich in den

Mbappe geht jetzt viel leichter zu Boden als früher in seiner Karriere, und obwohl dies teilweise auf die einzigartige Behandlung zurückzuführen ist, die er von gegnerischen Verteidigern erhält, ist es leicht zu verstehen, warum Vergleiche mit Neymar gezogen werden können.

Wäre zum Beispiel der Teenager Mbappe unter Ruben Semedos Herausforderung, der beim 2:2-Unentschieden Frankreichs gegen Portugal einen Elfmeter gewann, so leicht untergegangen?

Mbappes Einfluss in Frankreich in Frage gestellt

Aber es ist auch so, dass Mbappe jetzt Respekt von seinem Kollegen fordert, der als rote Flagge kommen sollte, wie der ehemalige französische Nationalspieler Jerome Rothen betonte.

„Ich denke, dass Didier Deschamps das nicht mehr schafft und das ist problematisch. Es ist erstaunlich, dass er Kylian Mbappe so viele Dinge tun lässt. Das zeigt sich an den Leistungen auf dem Feld“, sagte Rothen gegenüber RMC .

„Wir können heute nicht sagen, dass Kylian Mbappe eine gute Europameisterschaft hat.

„Ist ihm bewusst, dass er bei Standardsituationen nicht die Qualität mancher Spieler im Kader hat? Vielleicht trifft er sie im Training. Aber ich schaue mir alle Matches von Mbappe an.

„Erinnern Sie sich an einen grandiosen Freistoß aus 25 Metern?

„Andererseits erinnere ich mich an Griezmann, Pogba. Das sind schon zwei, eine linke und eine rechte Fußzeile. Was macht Mbappe also dort?“

In der Zwischenzeit könnte Mbappes französischer Roman mit Karim Benzema die Fans von Real Madrid begeistern, aber es ist eine berechtigte Frage zu stellen, wie sehr sie dem Team nützt.

Zwar erzielte Benzema in diesem Duell gegen Portugal zwei Tore, aber die Mannschaft scheint mit dem ehemaligen Lyon-Mann im Angriff weniger effektiv zu sein als mit Olivier Giroud an der Spitze.

Benzema mag ein besserer Spieler sein als Giroud, aber das bedeutet nicht, dass er besser in die Mannschaft passt.

In der Vergangenheit hatte Didier Deschamps die Macht, solche Anrufe zu tätigen, aber einige davon scheinen jetzt an Mbappe abgetreten zu sein. Und nach dem portugiesischen Double von Benzema wird er nun kaum noch zu verdrängen sein.

Braucht Mbappe eine neue Herausforderung??

Vielleicht ist dann die Zeit für Mbappe gekommen, zu Real Madrid zu wechseln und sich auf einer anderen Bühne zu beweisen.

PSG, das bestrebt ist, seine Superstars zu behalten, ist dafür bekannt, jeder Laune nachzugeben. Neymar wurde manchmal wie ein verwöhntes Kind behandelt, und zunehmend auch Mbappe.

Trotz all ihrer finanziellen Macht muss sich PSG noch den Respekt der Elite-Spieler des Spiels erarbeiten. Real Madrid hat das bereits. Es ist eine Ehre, im Bernabeu zu spielen, einem der berühmtesten in der Geschichte des Spiels. Es geht nicht nur darum, um Geld zu spielen oder die erste Legende des Vereins zu werden; es geht darum, eine Legende unter Legenden zu werden.

Ein Wechsel zu Real Madrid würde Mbappe helfen, sich neu auszurichten und ihm eine weitere Unterstützung zu geben, um zu gewinnen, ihm zu helfen, das Niveau der Exzellenz zu verstehen, das es braucht, um bei einem Klub, der konsequent eine Geschichte auf höchstem Niveau geschrieben hat, Geschichte zu schreiben.

Mbappe kann bei PSG großartig werden, aber es könnte ein Transfer zu Real Madrid erforderlich sein, um ihm zu helfen, einer der Größten zu werden.