Mbappe ERÖFFNET GESPRÄCHE mit Al-Hilal über Rekordtransfer – Fabrizio Romano

 Mbappe ERÖFFNET GESPRÄCHE mit Al-Hilal über Rekordtransfer - Fabrizio Romano

© ProShots

Die Ligue-1-Mannschaft hat den 24-Jährigen faktisch zum Verkauf angeboten, nachdem er sich geweigert hatte, eine Vertragsverlängerung um ein Jahr zu unterzeichnen, und damit die Gefahr eines ablösefreien Abgangs des Superstars erhöht.

Als realistischste Alternative hat sich die ausgabestarke Saudi Pro League erwiesen. Al-Hilal ist bereit, den Welttransferrekord zu brechen, indem er 300 Millionen Euro für eine Ablösesumme ausgibt und dem Spieler ein beispielloses Gehalt bietet.

< i>AS berichtet, dass Mbappes Gefolge durch diese Zahlen den Kopf von Real Madrid abgewandt hat und der Stürmer laut der Quelle nun mit Al-Hilal „flirtet“.

Gespräche zwischen ihnen Mbappe und die Mannschaft der Saudi Pro League haben begonnen.

Fabrizio Romano hat außerdem bestätigt, dass Gespräche begonnen haben und saudische Beamte nach Paris reisen. Romano fügt jedoch hinzu, dass PSG-Quellen der Meinung sind, dass Mbappe immer noch einen Deal mit Madrid vereinbart hat.

 Mbappe ERÖFFNET GESPRÄCHE mit Al-Hilal über Rekordtransfer - Fabrizio Romano

© ProShots – Kylian Mbappe trainiert mit PSG

Al-Hilal könnte auf Mbappe verzichten

Es gibt zwei potenzielle Stolpersteine ​​in den Transferverhandlungen, gibt die spanische Quelle an.

Erstens möchte Mbappe nur einen Einjahresvertrag mit Al-Hilal, während der Verein ihm einen Zwei-Jahreszeiten-Vertrag anbieten möchte. Auf diese Weise wäre die Tür für den Wechsel des Spielers zu Real Madrid im nächsten Sommer immer noch offen.

Zweitens wird erklärt, dass Al-Hilal bereit sei, insgesamt 700 Millionen Euro für die Verpflichtung von Mbappe bereitzustellen seine Ablösesumme und sein Gehalt. Berichten zufolge drängt PSG auf einen 300-Millionen-Euro-Deal, der Rest des Geldes geht an den Spieler.

AS berichtet, dass Mbappes Leute wollen, dass er einen weitaus größeren Anteil dieser Summe erhält. Es wird angegeben, dass sie wollen, dass er „so nah wie möglich an 500 Millionen Euro kommt“, was dazu führen würde, dass PSG nur 200 Millionen Euro erhält.

Es ist nicht bekannt, wie Real Madrid vorgeht, die sagen, sie seien nicht bereit, an Gesprächen teilzunehmen mit PSG über Mbappe, denken Sie über die Al-Hilal-Verhandlungen nach.

Im Trend

Mbappe ERÖFFNET GESPRÄCHE mit Al-Hilal über Rekordtransfer - Fabrizio Romano

Premier League 2023/24 Sommertransfers: Alle abgeschlossenen Deals