Mason entlassen! Mount läuft Gefahr, Chelseas Maguire zu werden

Entlassen Sie Mason! Mount läuft Gefahr, Chelseas Maguire zu werden

Der englische Nationalspieler ist seit Beginn der Saison 2022/23 unter Beschuss geraten, wobei sich die Wut über Chelseas Misserfolge in dieser Saison hauptsächlich gegen den Absolventen der Cobham Academy richtet.

Mount ist erst 23 Jahre alt, wurde aber in den letzten beiden Spielzeiten nach einem hervorragenden Start ins Leben in der A-Nationalmannschaft zum Chelsea-Spieler des Jahres gekürt. Allerdings scheint das im Moment eine ferne Erinnerung zu sein und etwas, das viele Blues-Fans anscheinend vergessen haben.

Große Teile der Chelsea-Fangemeinde denken, dass er überbewertet und ein objektiv schlechter Spieler ist, wobei die Blues-Fans seltsamerweise diejenigen sind den Hass auf Mount treiben.

Auf der anderen Seite gehen diejenigen, die Mount bewerten und glauben, dass er dank seiner Leistungen in einem Chelsea-Trikot in den letzten Jahren Kredit auf der Bank hat, oft zu weit in die entgegengesetzte Richtung, um den Hass auszugleichen, der ständig auf ihn gerichtet ist Bekräftigung der Botschaft, dass Mount einen großen Mehrwert für die Mannschaft von Chelsea darstellt.

Dies schadet manchmal Mounts Ansehen unter den Fans, da seine Fehler von einigen nicht anerkannt werden, und es führt zu vermehrten Beschimpfungen, die in seine Richtung geschleudert werden; diejenigen, die glauben, dass er nicht gut genug ist, um seinen Platz im Team zu rechtfertigen, verdoppeln ihren Standpunkt, um die Positivität zu übertönen.

Schließlich fallen negative Kommentare weitaus mehr auf als Lob und Mit Beschimpfungen, die jeden Tag auf Mount gerichtet sind, setzen Chelsea-Fans den Engländer der Behandlung aus, die Maguire bei Manchester United erlitten hat.

Entlassen Sie Mason! Mount läuft Gefahr, Chelseas Maguire zu werden

Mason Mount wird von vielen Chelsea-Fans als Problem angesehen

Er ist ständig das Ziel des vollen Zorns der Chelsea-Fangemeinde auf Twitter, die seine Auswahl in der Startelf, seine Entscheidungsfindung auf dem Platz und seinen allgemeinen Einfluss auf die Mannschaft von West-London beklagen.

Spieler können das zu Recht für seine schlechte Leistung kritisiert werden, aber der Hass auf Mount hat sich so weit entwickelt, dass jeder Fehler ständig verfolgt und beeindruckende Darbietungen ignoriert werden.

Mount war durchweg einer der besseren Spieler von Chelsea, seit er unter Frank Lampard in die erste Mannschaft aufgestiegen ist, außerdem ist er ein Akademieabsolvent, der den Klub keine Ablösesumme gekostet hat.

Big-Money-Stars hatten weitaus weniger Einfluss auf diese Chelsea-Mannschaft als Mount, sind aber aus einem unbekannten Grund weitgehend der gleichen Kritik entgangen. Mount ist zum Sündenbock für Chelseas Versagen geworden – etwas unfair für einen 23-jährigen Akademie-Absolventen, der 2021 und 2022 hintereinander den Titel „Spieler des Jahres“ gewonnen hat.

Reite diese Saison

Es ist jedoch erwähnenswert, dass Mount in dieser Saison unterdurchschnittlich war. Seine Torbilanz beträgt nur drei in der Premier League, während er nur zwei Ligavorlagen erzielt hat. Nach 10 Toren und 11 Assists im vergangenen Jahr war Mount diesmal im letzten Drittel nicht so erfolgreich.

Entlassen Sie Mason! Mount läuft Gefahr, Chelseas Maguire zu werden

Mason Mount war Stammspieler unter jedem Trainer, für den er gespielt hat

Seine Tore und Assists per 90 sind von 0,80 in der letzten Saison auf 0,38 in dieser Saison gesunken – Kritik ist sicherlich gerechtfertigt, aber was Mount erhalten hat, geht manchmal über Kritik hinaus.

Schließlich ist Mount ein Mittelfeldspieler Handel und füllte unter Thomas Tuchel weiter nach vorne aus. Seit Graham Potter das Kommando übernommen hat, wurde Mount tiefer in seiner natürlicheren Position eingesetzt. Trotzdem hat er pro 90 nur 0,01 weniger Tore und Vorlagen beigesteuert als Kai Havertz, der meist als Chelseas Nummer neun gespielt hat.

Während Chelseas Siegesserie in der Champions League 2020/21 war Mason Mount einfach unspielbar. Mit nur 21 Jahren hat er zusammen mit N'Golo Kante eine der besten Einzelkampagnen der jüngeren Vergangenheit hinter sich gelassen und dabei geholfen, den Blues mit faszinierenden Darbietungen aus zahlreichen Löchern zu holen.

Aber er hat sich zurückgezogen Seitdem müssen Teile der Chelsea-Fans akzeptieren, dass Mount in dieser Saison Teil des Problems war. Allerdings hat er in der Vergangenheit bewiesen, wozu er fähig ist – es liegt an Graham Potter, ihm dabei zu helfen, diese Form wiederzuentdecken.

Selbst in seinen besten Momenten hatte Mount immer noch seine Zweifler und wurde missbraucht, obwohl er Chelseas bester Offensivspieler war. Jetzt sorgt seine Unfähigkeit, Stürmer zu erkennen, und seine etwas negative Herangehensweise an Konter, bei der ein sicherer, seitlicher Pass manchmal Vorrang vor einem durchdringenden Steilpass hat, für Schlagzeilen.

Entlassen Sie Mason! Mount läuft Gefahr, Chelseas Maguire zu werden

Graham Potter muss Mason Mount helfen, seine beste Form wiederzufinden

Es mag für Mount unmöglich sein, den Teil der Chelsea-Fans zu überzeugen, die der Ansicht sind, dass er nicht gut genug ist, um für den Verein zu spielen, aber die Milderung des Missbrauchs und der ständigen Kritik könnte zu verbesserten Leistungen führen. Schließlich kann ein Spieler mit Selbstvertrauen völlig anders aussehen als ein Spieler ohne jeglichen Glauben. Schauen Sie sich einfach Miguel Almiron als Beispiel an.

Mount hat bereits gezeigt, dass er einer der besten Spieler von Chelsea ist, und obwohl er in dieser Saison nicht dabei war, hat der Wunsch, ihn zu sehen, den Klub verlassen scheint verblüffend von einer Fangemeinde zu sein, die Jugendlichen dazu drängte, jahrelang erfolglos eine Chance zu bekommen.

Das heißt nicht, dass Mount sich überhaupt nicht verbessern kann. Tatsächlich hat sein Leistungsabfall Chelsea geschadet und sie spielen vielleicht besser ohne ihn in der Mannschaft, aber er ist nicht der einzige, der in dieser Saison unterdurchschnittlich war – fast jeder Blues-Spieler war darunter, einschließlich Mateo Kovacic und Havertz. Mount muss sich verbessern, aber wenn er wieder auf das Niveau zurückkehren kann, das er unter Lampard und Tuchel gezeigt hat, dann hat Chelsea einen brillanten Spieler in der Hand.