“Manchmal tut mir Mo Salah leid”, sagt Carragher

"Manchmal tut mir Mo Salah leid", sagt Carragher Die besten Fußballmomente der Welt

Jamie Carragher sagt, er habe manchmal “Mitleid mit Mo Salah”, weil der ägyptische Star “in Bezug auf Liverpool unter das Radar geht”.

Carragher, der während seiner aktiven Tage selbst ein Anfield-Held war, glaubt, dass Salahs Einfluss auf Jürgen Klopps Mannschaft nicht heruntergespielt werden kann, ist jedoch der Meinung, dass der Stürmer nicht das Lob bekommt, das er vielleicht sollte.

Salah, der in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 31 Tore erzielte, leistet seit seinem Wechsel von Rom zu Merseyside regelmäßig Beiträge und hat in einer Saison für die Reds noch immer weniger als 20 Tore erzielt.

Neuesten Nachrichten

Es stellt einen starken Kontrast zu seiner Zeit bei Chelsea dar, als Salah zugunsten von Alternativen verdrängt wurde.

Carragher denkt jedoch, dass Salah jetzt, da er ein Liverpool-Star ist, mehr Anerkennung bekommen muss.

Was wurde gesagt?

In einer Rede bei Sky Sports’ Monday Night Football sagte Carragher dies: „Er ist enorm wichtig und manchmal tut mir Mo Salah leid, weil ich denke, dass er in Bezug auf Liverpool unter das Radar geht.

“Wenn die Leute davon sprechen, dass Liverpool die Liga gewinnt, kehren sie immer zu Liverpool zurück, um Alisson und Virgil Van Dijk zu verpflichten. Mo Salah kam sechs Monate vor [Van Dijk].

“Es sind die drei, aber alle erwähnen, dass es der Torhüter und der Innenverteidiger waren, die Liverpool auf die nächste Stufe gebracht haben. Mo Salah hat einen großen Anteil daran.”

Salah erzielte beim jüngsten 3:0-Sieg von Liverpool gegen Leeds sein 100. Tor in der Premier League, und Carragher glaubt, dass ihm mehr Anerkennung zuteil werden sollte, da er eigentlich kein Mittelstürmer ist.

“Wir sollten auch nicht vergessen, dass Salah von rechts spielt. Ja, er ist ein breiter Stürmer, aber er spielt nicht durch die Mitte. Er ist Johnny auf der Stelle.”

“Wenn er ein paar Spiele ohne Tor geht, denkt man nur, dass eines kommt, weil es Mo Salah ist. So ist es einfach.”

"Manchmal tut mir Mo Salah leid", sagt Carragher Die besten Fußballmomente der Welt

Mo Salah half Liverpool im Jahr 2019, die Champions League zu gewinnen

Wie bei mehreren anderen Liverpooler Stars läuft Salahs Vertrag an der Anfield Road 2023 aus, und laut Carragher wird es wohl das größte Geschäft sein, das die Roten machen könnten, ihn an einen neuen Deal zu binden.

“Obwohl Liverpool diesen Sommer nicht wie andere Mannschaften viel Geld ausgegeben hat, haben viele Spieler neue Verträge unterschrieben. Derjenige, der noch unterschrieben werden muss, ist Mo Salah.”

“Jetzt will er offensichtlich ein paar Pfund. Und das zu Recht. Viel Glück für ihn. Er hat es verdient. Er verdient es, einer der bestbezahlten Spieler in der Premier League zu sein für das, was er getan hat, seit er nach Liverpool gekommen ist, er wirklich.” tut.

“Er ist nie verletzt und ist Jahr für Jahr Torschützenkönig. Er ist es einfach. Das ist er.”

“Ich werde noch etwas sagen. Wenn Sie Ihren Liverpool XI aller Zeiten auswählen, gibt es Positionen, in denen Sie einfach denken: 'Er ist drin.' Alan Hansen, Graeme Souness, John Barnes, Steven Gerrard, Ian Rush und Kenny Dalglish.Sie könnten all diese Positionen besetzen, egal was dieses Team macht.

“Es gibt niemanden, an den Sie jemals auf der rechten Seite denken. Mo Salah wird in dieser Position sein, wenn er seine Liverpool-Karriere beendet. Er wird in dieser Liverpooler XI aller Zeiten sein. Daran besteht für mich kein Zweifel.”

“Wenn Sie daran denken, dass Stürmer 29 oder 30 werden, sprechen wir davon, dass Cristiano Ronaldo 36 ist, dieser Typ ist eine Maschine, wenn es darum geht, wie er sich selbst versorgt.

“Ich denke, Mo Salah ist so professionell wie Ronaldo, er kümmert sich um seinen Körper und ich denke, es bleiben noch viele Jahre in Mo Salah, also hoffe ich nur, dass dies eher früher als später geklärt wird.

“Man diskutiert immer über Geld, der Spieler will ein bisschen mehr, der Verein will ein bisschen weniger, aber das muss geklärt werden. Drückt die Daumen, denn er verdient es für das, was er für Liverpool getan hat.”