Man Utds Traum-XI: Wie die Red Devils diese Saison aufstellen wollten

Man Utds Traum-XI: Wie die Red Devils diese Saison aufstellen wollten

Manchester United hatte das wahrscheinlich beeindruckendste Transferfenster seit den Tagen von Sir Alex Ferguson im Jahr 2021

Nach dem zweiten Platz in der Premier League gegen Manchester City in der Saison 2020/21 erkannte Trainer Ole Gunnar Solskjaer den Bedarf an erstklassiger Verstärkung.

Erstens hat Jadon Sancho endlich seinen erwarteten Wechsel nach Old Trafford abgeschlossen, nachdem Man Utd Borussia Dortmund 73 Millionen Pfund für seine Dienste bezahlt hatte.

Der Verein verfolgte den englischen Nationalspieler seit über einem Jahr und sicherte ihn schließlich als Ziel Nummer eins.

Dann wurde der Verteidigung Aufmerksamkeit geschenkt, als der mehrfache Champions-League-Sieger und Weltmeister Raphael Varane für eine Gebühr von rund 35 Millionen Pfund eintraf – eine Gebühr, die als Schnäppchen angesehen wurde.

Da Edinson Cavani bis nächsten Sommer einen neuen Vertrag unterschrieben hatte, war kein neuer Mittelstürmer zu erwarten, aber als sich die Gelegenheit bot, Cristiano Ronaldo zu verpflichten, hat der Verein offenbar die Chance ergriffen.

Der portugiesische Superstar stand angeblich kurz vor einem Wechsel zu Manchester City, aber nur wenige Stunden später wurde er als Spieler von Man Utd bestätigt ikonische Spieler erweisen sich im Himmelblau ihrer Stadtrivalen.

TRENDEND

So hat Man Utd Ronaldo zu einem bereits mit Stars besetzten Angriff hinzugefügt .

Leider gab es für Solskjaer ein paar Probleme, die nicht angegangen wurden.

Aaron Wan-Bissaka wird als Rechtsverteidiger Nummer eins weitermachen, aber für diese Rolle war Konkurrenz gewünscht, idealerweise mit jemandem, der besser nach vorne kommt.

Kieran Trippier von Atletico Madrid wurde ins Visier genommen, aber Man Utd versuchte, Los Colchoneros zu verkaufen.

Der spanische Klub wies immer wieder auf seine 60-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel hin, die Man Utd nie annähernd erreichte.

Es besteht kein Zweifel, dass sie auch im Mittelfeld eine leichte Qualität haben, wie ihre miserable Leistung gegen Southampton zeigt, in der Nemanja Matic und Fred gelinde gesagt wenig inspirierend waren.

Declan Rice war das Mittelfeldziel Nummer eins, aber West Ham wird wahrscheinlich nicht weniger als 80 Millionen Pfund akzeptieren, die United diesen Sommer nicht zahlen wollte.

Wunschliste von Man Utd XI

Man Utds Traum-XI: Wie die Red Devils diese Saison aufstellen wollten

David de Gea wird im Tor mit Dean Henderson in der Reserve beginnen.

Trippier wäre wahrscheinlich die erste Wahl gewesen, wenn er unter Vertrag genommen worden wäre, zusammen mit Varane, Harry Maguire und Luke Shaw in der Verteidigung.

Rice hätte Paul Pogba in der Mitte des Spielfelds unterstützt. Der Weltmeister wurde in dieser Saison bisher auf der linken Seite eingesetzt, aber nach Ronaldos Neuzugang und der Rückkehr von Marcus Rashford liegt seine Zukunft tiefer.

Sancho für viel Geld hätte auf der rechten Seite begonnen, mit Bruno Fernandes in der Mitte und Rashford auf der linken Seite.

Cavani oder Greenwood wären die Hauptdarsteller gewesen, wenn nicht Ronaldo hinzugekommen wäre.