Trotzdem ist Anthony Martial der einzige andere Senior-Stürmer im Verein, der seit Dezember nicht mehr gespielt hat und im Sommer gehen wird. Ten Hag hat offen zugegeben, dass er sich im Januar einen neuen Stürmer gewünscht hatte, aber Einschränkungen des Financial Fair Play machten eine Verpflichtung unmöglich. Dank der frischen Mittel von Sir Jim Ratcliffe und INEOS wird es im Sommer eine andere Geschichte sein.
Der niederländische Cheftrainer wird über Geld verfügen, um seine Mannschaft zu stärken, und die ersten potenziellen Ziele zeichnen sich bereits ab. Ivan Toney wird im nächsten Transferfenster auf dem Markt sein, ebenso wie Victor Osimhen, obwohl die Chancen, Letzteren zu verpflichten, von der Champions-League-Qualifikation abhängen und davon, wie ernst es PSG damit ist, ihn zum Nachfolger von Kylian Mbappe zu machen.
© IMAGO – Mathys Tel
Tel. bei Man Utd?
Jetzt ist eine völlig neue Stürmeroption auf den Plan getreten. Laut Florian Plettenberg von Sky Deutschland haben die Red Devils Kontakt zu Mathys Tel aufgenommen, da sie „sehr daran interessiert sind, ihn im Sommer zu verpflichten“, während sich in den letzten Wochen auch zwei andere englische Vereine nach ihm erkundigt haben .
Der Bayern-Stürmer war in der Anfangsphase der Saison äußerst produktiv und schien jedes Mal zu punkten, wenn er das Spielfeld betrat. Seit September ist der Hype um das französische Wunderkind jedoch völlig abgeflaut, da der Junge das Netz nicht mehr findet und eine Zeit lang nicht einmal spielt.
Trotzdem beteuert Plettenberg, dass Tel nicht die Absicht habe, dies zu tun Verlassen des Vereins, nach derzeitigem Stand weder auf Leihbasis noch dauerhaft. Doch das könnte sich schnell ändern, „wenn er nicht das Gefühl bekommt, dass die Bayern für die Zukunft an ihn glauben.“ Das wird eine Geschichte, die man im Auge behalten sollte.
Lesen Sie mehr über: Bundesliga, Premier League, Bayern, Man Utd, Mathys Tel