Man Utd ist nicht bereit, Umzüge für Varane und Trippier zu finanzieren

Man Utd ist nicht bereit, Umzüge für Varane und Trippier zu finanzieren

Manchester United dürfte die wichtigsten Sommerziele Raphael Varane und Kieran Trippier verpassen, nachdem die Züge für das Paar nicht eingepreist wurden.

Die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer war Berichten zufolge stark daran interessiert, Varane als Partner von Harry Maguire in der Innenverteidigung zu verpflichten, während Trippier Aaron Wan-Bissaka Konkurrenz machen würde.

Laut ESPN wird der Verein jedoch keinen der beiden Spieler verpflichten, da sein Preis einfach zu hoch ist.

Real Madrid schätzt Varane angeblich auf 70 Millionen Pfund, und nachdem sie 2019 eine Weltrekordgebühr für einen Verteidiger für Harry Maguire ausgegeben haben, sind sie nicht daran interessiert, diese Art von Geld noch einmal zu spritzen. Dies geschieht trotz der Tatsache, dass Varanes Vertrag im Santiago Bernabeu nächstes Jahr ausläuft, sodass Man Utd möglicherweise ihre Entschlossenheit testen möchte.

Was Trippier angeht, Atletico Madrid will mehr als 30 Millionen Pfund für seinen rechten Außenverteidiger, und Diego Simeone will den englischen Nationalspieler unbedingt halten.

Man Utd ist bestrebt, seine Verteidigungsoptionen zu stärken, aber es scheint, als ob ihnen ihre Top-Ziele durch die Finger gehen könnten. Sind Varane und Trippier jedoch besser als ihre aktuellen Optionen?

Ist Varane besser als die aktuellen Innenverteidiger von Man Utd?

Varane machte letztes Jahr 2,0 Tackles und Interceptions pro 90, während Maguire 2,6 und Victor Lindelof ebenfalls 2,0 waren.

Der Franzose gewann auch pro 90 weniger Luftduelle als Maguire (3,6 zu 3,7), aber mehr als Lindelof (2,2).

Er verlor jedoch weniger Ballbesitz pro 90 (6,9) als sowohl Maguire (9,0) als auch Lindelof (7,3).

Mit Champions-League- und Weltmeister-Erfahrung wäre Varane sicherlich ein Upgrade für die Red Devils.

Ist Trippier besser als die aktuellen Rechtsverteidiger von Man Utd?

Trippier ist in der Defensivphase weniger fähig und macht 3,7 Tackles und Interceptions pro 90 gegenüber Wan-Bissakas 4,3, ist aber im Angriff weitaus besser.

Er erspielte sich in der vergangenen Saison sieben große Chancen, während der Mann von Man Utd nur auf zwei zurückfiel.

Trippier könnte Wan-Bissaka die dringend benötigte Konkurrenz hinzufügen, aber ein Wechsel ist nicht mehr wahrscheinlich.