Buffon kritisierte bei der Rückkehr von Parma: Sie sind ein Söldner!

Buffon kritisierte bei der Rückkehr von Parma: Sie sind ein Söldner!

Neuzugang in Parma Gianluigi Buffon spielt für Juventus, Serie A, 2020/21

Die Rückkehr von Gianluigi Buffon nach Parma wurde am Donnerstag bestätigt, aber der erfahrene Torhüter steht nach der Unterzeichnung eines Zweijahresvertrags vor einem Kampf um die Fans.

Buffon begann seine Karriere beim Verein, bevor er 2001 für 52 Millionen Euro zu Juventus wechselte, was zu dieser Zeit astronomisch war. Mit Ausnahme einer Saison bei Paris Saint-Germain spielte er seine gesamte Karriere in Turin.

Seine akrobatischen Paraden und seine sprudelnde Persönlichkeit machten ihn zu einer Ikone des Fußballs, ein Status, der als siegreicher Torhüter im Elfmeterschießen der WM 2006 zwischen Italien und Frankreich besiegelt wurde.

Die Fans von Parma haben jedoch nicht vergessen, wie er vor 20 Jahren ihren Verein verlassen hat.

Im Trend

Buffons feindselige Rückkehr nach Parma

Du bist als Söldner gegangen, du kannst nicht als Held zurückkehren… ehre das Hemd-

Ein Teil der Fans der Serie B hängte nach der Ankündigung ein feindliches Banner vor dem Stadio Ennio Tardini des Vereins auf.

“Du bist als Söldner gegangen, du kannst nicht als Held zurückkehren … ehre das Hemd”, heißt es.

Der 43-jährige Buffon kehrt 30 Jahre, nachdem er zunächst als Jugendspieler zu Parma kam, wieder zu Parma zurück. Nach vier Jahren in der Akademie stieg er in die erste Mannschaft ein und spielte insgesamt 220 Mal für den Verein, davon 168 in der Serie A.

Buffon kritisierte bei der Rückkehr von Parma: Sie sind ein Söldner!

Parma mag in den letzten Jahren schwere Zeiten hinter sich haben, aber zu Buffons Ära waren sie Schwergewichte des italienischen Fußballs und hatten zahlreiche Schwergewichtsstars wie Lilian Thuram, Fabio Cannavaro und Hernan Crespo in ihren Reihen.

Tatsächlich gewannen sie in der Saison 1998/99 die Coppa Italia und den UEFA-Pokal und besiegten Marseille im Finale des letztgenannten Wettbewerbs mit 3:0.

Buffon kehrt zu einer ganz anderen Mannschaft von Parma zurück und steht vor der großen Herausforderung, dem Absteiger auf Anhieb wieder in die Serie A zu verhelfen.