Man Utd erhält Geldaufstockung, da der vergessene Mann zu Benfica wechselt

Man Utd erhält Geldaufstockung, da der vergessene Mann zu Benfica wechselt

© IMAGO

Der 21-Jährige sicherte sich im Januar einen sechsmonatigen Leihvertrag mit den portugiesischen Giganten, wobei Benfica eine obligatorische Kaufoption hatte, sollte er bis zum Ende der Saison 50 Prozent ihrer Spiele bestreiten.

Der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

In einer eher gleichgültigen Leihphase, die die Zuschauer in Portugal nicht überzeugen konnte, hat der Der Linksverteidiger wird diese Schwelle wahrscheinlich nicht erreichen, aber Benfica ist dennoch bereit, ihn für eine feste Ablösesumme von 6 Millionen Euro zu verpflichten.

WEITER LESEN: Jeremie Frimpong, Ziel von Arsenal und Man Utd, hat „dem Wechsel zugestimmt“

Carreras unterschrieb 2020 als Free Agent von Real Madrid als Alvaro Fernandez bei United und wurde allgemein für eine zukünftige Rolle in der ersten Mannschaft gehandelt.

Der von Deportivo La Coruna ausgebildete Linksaußen war bereits an Preston und Granada ausgeliehen, hat aber im Old Trafford noch keinen Durchbruch in der ersten Mannschaft geschafft.

Er saß fünf Mal für United auf der Bank, darunter Anfang dieser Saison für ein Premier-League-Spiel gegen Nottingham Forest, bevor er nach Granada wechselte.

Alvaro Carreras nicht in den Plänen von Man Utd

An diesem Tag musste Erik ten Hag sowohl auf Luke Shaw als auch auf Tyrell Malacia verzichten, entschied sich jedoch dafür, Diogo Dalot als Linksverteidiger anstelle von Carreras einzusetzen.

Der Verein entschied sich, ihn von dieser Leihfrist zurückzuziehen, um einen Deal mit Benfica zu ermöglichen.

Die Entscheidung, den jungen Verteidiger wegzuschicken, wurde damals von einigen Fans in Frage gestellt, da Spieler wie Victor Lindelof und der Transfer-Flop Sofyan Amrabat einspringen mussten.

Der Deal diente der Unterstreichung dass Carreras nicht in Ten Hags Plänen enthalten war.

Carreras startet in Lissabon nicht überzeugend ins Leben

Carreras hat noch kein Ligaspiel für die Mannschaft von Roger Schmidt bestritten und Anfang dieser Woche wurde in Portugal berichtet, dass Benfica ihn dorthin zurückschicken würde England am Ende der Saison.

Allerdings sieht es laut Record nun so aus, als würden die Eagles ihn doch kaufen, was Man Utd einen erheblichen Geldschub bescheren würde.

Lesen Sie mehr über: Liga Portugal Bwin, Premier League, Benfica, Man Utd, Álvaro Carreras