De Zerbis Traumjob wurde inmitten seiner Verbindungen zu Chelsea, Man Utd und Liverpool enthüllt

De Zerbis Traumjob wurde inmitten der Verbindungen zwischen Chelsea, Man Utd und Liverpool enthüllt

© IMAGO

Der gefragte Trainer Roberto de Zerbi würde laut seinem Assistenten gerne nach Italien zurückkehren.

Der Brighton-Chef ist einer der gefragtesten Rohstoffe Europas. Obwohl die Seagulls in dieser Saison nach einer verwegenen Saison 2022/23 etwas nachgelassen haben, was sich insbesondere in der peinlichen Europa-League-Niederlage gegen die Roma zeigte, sind die Werte der Italiener nach wie vor sehr hoch.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Tatsächlich genießt De Zerbi ein so hohes Ansehen, dass er weiterhin mit einigen der größten Jobs im Fußballgeschäft verbunden ist. Liverpool und Bayern München betrachten den 44-Jährigen als Alternative zum Top-Ziel Xabi Alonso, während Barcelona ebenfalls über den Cheftrainer von Brighton nachdenkt.

WEITER LESEN:Real Madrid entführt Alonso von Liverpool und den Bayern

Angesichts der Tatsache, dass Brighton in dieser Saison etwas enttäuschend war, waren die Spekulationen über die Zukunft von De Zerbi weit verbreitet, insbesondere nachdem er öffentlich seine Frustration über seine Überlegungen zum Ausdruck gebracht hatte ein enttäuschendes Januar-Transferfenster.

De Zerbis Traumjob inmitten der Verbindungen zu Chelsea, Man Utd und Liverpool enthüllt

© IMAGO – Roberto de Zerbi

De Zerbi will Napoli

De Zerbis Co-Trainer Andrea Maldera hat nun über die Zukunft des Italieners gesprochen. Obwohl er darauf beharrte, dass De Zerbi in Brighton glücklich sei, gab er zu, dass es ihm schwer fallen würde, eine Rückkehr nach Italien abzulehnen, und dass es ihm besonders Spaß machen würde, die Leitung des amtierenden Meisters Napoli zu übernehmen.

„Er ist verliebt.“ mit Italien“, sagte Maldera zu Kiss Kiss Napoli. „Es ist sein Land und Napoli gehört zu seinen Lieblingsmannschaften. In Brighton geht es uns gut. Unser Vertrag läuft noch zwei Jahre, und wenn ein Vorschlag aus Italien und auch aus Neapel käme, würde Roberto ihn in Betracht ziehen.“ Warum nein zu einem Ort wie Neapel sagen?“

MEHR LESEN: Musiala-Bombe! Romano veröffentlicht MONSTER-Update zum Chelsea-Ziel

De Zerbi trainierte zuvor unter anderem Palermo, Benevento und Sassuolo in seiner Heimat Italien und trat während seiner dreijährigen Amtszeit erstmals als einer der einzigartigsten Trainer Europas auf mit den Neroverdi von Sassuolo.

Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Brighton, Chelsea, Liverpool, Man Utd, Napoli