Maddison soll bis zu 100 Millionen Pfund Grealish kosten?

Maddison soll bis zu 100 Millionen Pfund Grealish kosten?

Brendan Rodgers hat angedeutet, dass James Maddison Arsenal eine ähnliche Gebühr kosten wird, die Manchester City für Jack Grealish bezahlt hat.

Am Donnerstagabend bestätigte der Premier-League-Meister schließlich die Übernahme von Grealish gegen eine Gebühr von 100 Millionen Pfund .

Der Kapitän von Aston Villa ist heute der teuerste englische Spieler der Geschichte und auch der teuerste Spieler in der Geschichte des englischen Fußballs.

Grealish schließt sich einem hochkarätigen Angriffskader bei Etihad an, zu dem bereits Raheem Sterling, Phil Foden, Riyad Mahrez, Bernardo Silva, Gabriel Jesus und Ferran Torres gehörten .

Arsenal war unterdessen auf der Suche nach einem eigenen, eigenwilligen Spielmacher, und nachdem sie bei ihren Versuchen, Martin Odegaard dauerhaft von Real Madrid zu verpflichten, abgelehnt wurden, wandten sie sich Maddison zu, der sich zu einem guten Spieler entwickelt hat in eigener Sache in Leicester.

TRENDEND

Im vergangenen Sommer scheiterte ein namenloser Verein mit einem Gebot von 60 Millionen Pfund für Maddison , und bisher konnte Arsenal keinen Deal mit den Füchsen aushandeln, da sie versucht haben, den Preis zu senken, indem sie eine Reihe von Spielern im Tausch anbieten.

Nach Ansicht von Rodgers haben die Spieler einen ähnlichen Einfluss auf die Spiele, was darauf hindeutet, dass Maddison seiner Meinung nach auch 100 Millionen Pfund wert ist.

“Ich denke, sie stehen sich beide nahe. Sie sind beide sehr talentierte Spieler”, sagte der Leicester-Boss, nachdem er gesehen hatte, wie seine Mannschaft Man City im Community Shield besiegte.

Stilistisch denke ich, dass sie gleich sind. Sie sind beide Schöpfer .

“Aber ich würde sagen, sie sind beide total unterschiedlich. Einer ist ein Dribbler – einer bindet die Leute an die Seiten. James ist zentraler und er ist eher ein Passgeber.

“Also ja, sie sind beide kreative Spieler, aber stilistisch sind sie beide sehr unterschiedlich.

Alle konnten heute sehen, wie hart James für die Mannschaft arbeitet, seine Qualität und wie er den Ball nimmt. Sein Auge für den letzten Pass .

“Er ist ein wunderbares Talent und ich fand ihn taktisch hervorragend, weil sie dich in dieser Hinsicht wirklich herausfordern. Ich fand ihn brillant.”

Grealish gegen Maddison

2020/21 Premier League

Grealisch Maddison
Auftritte 26 31
Ziele 6 8
Unterstützt 10 5
Dribbelt P90 2.5 0,9
Kreuzt P90 0,7 0.8
Schüsse P90 1,9 2.4
Letzte dritte Pässe P90 26 21,6

Grealish und Maddison spielen zwei verschiedene Positionen, da Grealish normalerweise auf der linken Seite eingesetzt wird, was ihm erlaubt, auf seinen rechten Fuß zu schneiden, während Maddison hinter dem Stürmer eingesetzt wird, normalerweise in einer Rolle mit der Nummer 10 oder etwas tiefer.

Daher wird es bei einigen der Metriken in der obigen Tabelle einen natürlichen Kontrast geben.

Interessanterweise hat Maddison gegenüber Grealish nur einen sehr geringen Vorteil, wenn es um erfolgreiche Flanken pro Partie geht.

Der ehemalige Villa-Mann ist so geneigt, auf seinem rechten Fuß nach innen zu kommen, dass er im Grunde ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler ist.

Der auffälligste Unterschied, abgesehen davon, dass Grealish die doppelten Vorlagen von Maddison hat, liegt in Dribblings.

Rodgers kennt sich eindeutig aus, da er Grealish als eher den Dribbler beschreibt, was durch seine 2,5 erfolgreichen Dribblings pro Spiel im Vergleich zu 0,9 für Maddison unterstrichen wird.

Maddison schießt jedoch mit 2,4 zu 1,9 mehr Torschüsse.

Insgesamt hatte Grealish im vergangenen Sommer 16 Torbeiträge in der Premier League, während Maddison 13 hatte .

Grealish spielte auch fünf Spiele weniger, sodass er im Durchschnitt 0,61 Torbeiträge pro Spiel erzielte, während Maddison 0,41 erzielte .