Lionel Messi unter Tränen sagt, dass PSG nach dem Abgang von Barcelona „eine Möglichkeit“ ist

Lionel Messi unter Tränen sagt, dass PSG nach dem Abgang von Barcelona „eine Möglichkeit“ ist

Lionel Messi diskutierte auf seiner Pressekonferenz zum Abgang von Barcelona über die Verbindungen zu PSG

Lionel Messi bestätigte, dass Gespräche im Gange sind, und sagte, dass ein Wechsel nach Paris Saint-Germain möglich sei, da Barcelona anlässlich seines Abgangs aus dem Camp Nou eine Pressekonferenz abhielt.

Der emotionale argentinische Nationalspieler bestand darauf, dass in Bezug auf sein nächstes Ziel nichts geschlossen sei und dass es mehrere interessierte Klubs gebe.

Er gab jedoch bekannt, dass mit PSG, dem Ligue-1-Team, das voraussichtlich sein nächster Verein sein wird, Gespräche geführt werden.

Der 34-jährige Messi machte deutlich, dass er den Verein gegen seinen Willen verlässt, und sagte, es sei immer noch schwierig, seinen Abgang zu verarbeiten.

Auf die Frage nach PSG sagte Messi: “Nun, das ist ehrlich gesagt eine Möglichkeit.

“Aber aufrichtig, bis heute ist mit niemandem etwas vereinbart.

„Als das Statement herauskam, hatte ich viele Anrufe, verschiedene Vereine waren interessiert.

PSG ist ehrlich gesagt eine Möglichkeit, aber aufrichtig, bis heute ist mit niemandem vereinbart. – Lionel Messi über seine Zukunft

“Ich habe noch nichts geschlossen. Aber wir reden.

“Das ist das Ende bei diesem Klub, jetzt beginnt eine neue Geschichte.”

Messi spricht über PSG-Foto

Messi bestand darauf, dass ein aktuelles Bild mit vier PSG-Spielern, darunter Neymar, während eines Urlaubs auf Ibiza, nach dem er gefragt wurde, als er mit Reportern sprach, nichts Ungewöhnliches gewesen sei.

Er fügte hinzu: „Ich hatte zugestimmt, mich mit Di Maria und Paredes von der Copa America zu treffen.

„Ney hat auch angerufen, also haben wir uns alle getroffen, auch Verratti. Es war nur ein Foto, sie machten Witze und sagten mir, ich solle zu PSG kommen! Aber es war nur ein Foto, nichts Seltsames, nichts dahinter, nur Zufall.

Lionel Messi unter Tränen sagt, dass PSG nach dem Abgang von Barcelona „eine Möglichkeit“ ist

Lionel Messi wurde nach Verbindungen zu PSG gefragt

„Ich dachte, es wäre alles geklärt und alle stimmten zu, dass ich in Barcelona bleibe. Dann war es im letzten Moment aufgrund der La Liga nicht möglich.

„Jetzt muss ich bei Null anfangen, eine große Veränderung, auch für meine Familie ist es schwer, diese Stadt zu verlassen. Aber es wird uns gut gehen, eine schwierige Veränderung, aber wir müssen sie annehmen und neu anfangen.“

Messi: Mein schwierigster Moment

Lionel Messi unter Tränen sagt, dass PSG nach dem Abgang von Barcelona „eine Möglichkeit“ ist

Lionel Messi verlässt Barcelona

Messi weinte in mehreren Phasen seiner Pressekonferenz, an der seine ehemaligen Barcelona-Teamkollegen, Trainer, Vereinsführungskräfte und seine Familie teilnahmen.

Er fügte hinzu: “Letztes Jahr wollte ich gehen, aber dieses Jahr habe ich es nicht getan und deshalb bin ich so traurig. Ich bin mein ganzes Leben hier gewesen, ich bin nicht bereit dafür und nach ein paar Tagen kann ich es immer noch nicht.” denk an etwas zu sagen.

“Ich habe alles getan, um zu bleiben, und es war nicht möglich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir haben alles getan, was wir konnten.

“Dies ist ohne Zweifel der schwierigste Moment meiner Karriere.

“Ich hatte viele schwierige, harte Momente, viele Niederlagen, aber dann konnte man wieder trainieren und sich rächen.

“Jetzt kann ich nicht zurückkehren, meine Zeit bei diesem Verein ist vorbei. Es ist also der schwierigste Moment, ja.

“Ich bin sehr traurig, weil ich diesen Verein, einen Verein, den ich liebe, in einem Moment verlassen muss, den ich nicht erwartet habe. Ich lüge nie, ich war immer vorne und habe die Wahrheit gesagt. Ich wollte nicht gehen.”

“Dies waren ein paar traurige Tage, an denen sich alles versenkt. Wenn ich jetzt nach Hause komme, wird es noch schlimmer. Aber ich muss meiner Familie nahe sein, denen, die ich liebe, und weiter Fußball spielen, was ich am meisten liebe.” machen.

„Sobald ich anfange, wird all das vergehen.

“Ich hatte mein Gehalt um 50% gesenkt, dem zugestimmt, und [Barca] hat mich danach nicht mehr um etwas anderes gebeten. Viele Dinge werden gesagt, als hätte ich eine Gehaltserhöhung verlangt, die nicht wahr sind.

“Die Gespräche wurden abgebrochen, da Barca nicht weitermachen wollte. Sie wussten, dass La Liga dies nicht zulassen würde, es war unmöglich. Und ich musste auch versuchen, meine Karriere fortzusetzen, was ich von nun an tun würde.”

“Jedem war klar, dass ich weitermachen würde, es war alles geklärt und ich habe die Fans noch nie ausgetrickst.”