Leroy Sane nach schwacher Leistung der Bayern in der ersten Halbzeit ausgepfiffen

Leroy Sane nach schwacher Leistung der Bayern in der ersten Halbzeit ausgepfiffen

Der FC Bayern München feierte am Sonntag seinen ersten Sieg in der Bundesliga-Saison, als die Mannschaft von Julian Nagelsmann Köln mit 3:2 in der Allianz Arena besiegte.

Trotz aller drei Punkte wurde das Ergebnis während des Spiels jedoch etwas von einer sauren Note überschattet.

Im Trend

Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit verließ Leroy Sane zur Halbzeit den Platz unter Hohn- und Buhrufen von Teilen der Heimmannschaft, wie die deutschen Medien an diesem Tag berichteten.

Und als der Stadionsprecher bestätigte, dass der ehemalige Star von Manchester City in der zweiten Hälfte durch Jamal Musiala ersetzt wurde, wurde die Nachricht mit bemerkenswertem Applaus aufgenommen.

„Wir sprechen über die einzelnen Leistungen in der Kabine. Das Pfeifen war mir auch kurz bewusst“, sagte Nagelsmann nach dem Spiel irritiert. „Es ist nur richtig, dass die eigenen Fans die Spieler unterstützen der richtige Weg.”

Er fügte hinzu: “Wir werden kein großes Thema aus den Pfeifen machen. Wir werden weiterhin wie gewohnt mit ihm zusammenarbeiten.

„Wir können nicht immer alles besprechen, was im Stadion passiert. Aber jetzt demotiviert zu erscheinen, würde überhaupt keinen Sinn machen. Dann hätten die Pfeifen keine Wirkung gehabt.“

Warum wurde Sane ausgebuht?

Ein Großteil der Frustration, die Bayern-Fans für Sané empfinden, ist auf Umstände zurückzuführen, auf die der Spieler keinen Einfluss hat.

Der Bundesligist hatte ein Jahr vor seinem Eintritt in den Verein versucht, Sane zu verpflichten, konnte ihn aber erst im vergangenen Sommer endlich nach München holen, nachdem er 45 Millionen Euro für den Flügelspieler bezahlt hatte.

War Arturo Vidal ein guter Neuzugang für Bayern München?

Nein 23% Ja 78% 269 Stimmen

Natürlich würden die Fans für so viel Geld ein Ausnahmetalent erwarten, aber im Fall von Sane haben die Bayern einen Spieler verpflichtet, der die gesamte letzte Saison mit einer schweren Verletzung ausgefallen war und als solcher einen Großteil der Saison 2020/21 einfach verbrachte versuchen, wieder voll fit zu werden.

Jetzt wieder auf den Beinen, fehlt Sane eindeutig noch das große Maß an Selbstvertrauen, das für sein Spiel notwendig ist. Deshalb hat er in 47 Einsätzen für den Klub bisher nur 10 Tore und 12 Assists erzielt.

Ob der Spieler die Form, die er bei Schalke und Man City gezeigt hat, wieder erreichen kann, bevor die Fans ihn aufgeben, bleibt abzuwarten, aber das entschuldigt sicherlich nicht, dass die Heimfans ihn nach nur 45 Minuten ausgebuht haben.