La Liga-Torschützenkönig 2021-22: Pichichi-Anwärter nach Messi-Bombe

La Liga-Torschützenkönig 2021-22: Pichichi-Anwärter nach Messi-Bombe

Lionel Messi hatte die letzten fünf Auszeichnungen gewonnen

Die Nachricht von Lionel Messis schockierendem Abgang von Barcelona hat viele La Liga-Prognosen vor der Saison aus dem Fenster geworfen.

Real Madrid und Atletico Madrid sahen ihre Titelchancen zweifellos erhöht, als der Abgang der Barca-Legende vom Camp Nou bestätigt wurde.

Zuletzt am meisten gelesen

Es half auch den Chancen der anderen prominentesten Stürmer Spaniens, wenn es um die Pichichi Trophy 2021/22 geht, die dem besten Torschützen der Liga verliehen wird.

Messi gewann die Pichichi erstaunliche acht Mal , mit 30 Toren in der letzten Saison, was ihm seinen fünften Erfolg in Folge bescherte.

Favoriten für den Gewinn der Pichichi Trophy

Da Messi nicht mehr im Bild ist und der dreimalige Gewinner Cristiano Ronaldo immer noch bei Juventus in Italien ist, gibt es nur einen aktiven La Liga-Spieler, der zuvor den Pichichi-Preis gewonnen hat.

Dieser Mann ist Luis Suarez , der 2015/16 mit 40 Toren für Barca triumphierte.

Sein Wechsel zu Atletico war im Titelrennen der letzten Saison entscheidend, da 21 Tore in der höchsten Spielklasse den Unterschied ausmachten, als sein ehemaliger Verein zu kämpfen hatte.

La Liga-Torschützenkönig 2021-22: Pichichi-Anwärter nach Messi-Bombe

Luis Suarez führte Atletico zum Titelgewinn

Wenn er in einer Saison, in der er 35 Jahre alt wird, einen zweiten Pichichi gewinnt, wäre das eine ziemliche Leistung.

Atletico wird hoffen, Joao Felix herausfordern zu sehen, obwohl er einen großen Sprung machen müsste, nachdem er in der letzten Saison nur sieben und im Jahr zuvor sechs Tore erzielt hatte.

Für Real Madrid wird Veteran Karim Benzema seine Chancen jetzt nach dem Weggang von Messi schätzen.

Nur Messi erzielte in der vergangenen Saison mehr als seine 23 Tore in La Liga, und Real Madrid hat keinen anderen Star-Stürmer geholt, der mit seinem Platz im Angriff mithalten könnte.

Es würde eine bemerkenswerte Wende im Vermögen erfordern, damit Eden Hazard oder der zurückkehrende Gareth Bale nahe an die Torbilanz herankommen, die Benzema erzielen sollte, wenn er eine Verletzung vermeidet.

Da Messi weg ist, werden die Barca-Neuzugänge Memphis Depay und Sergio Agüero zusammen mit Antoine Griezmann die wichtigsten Angriffsoptionen im Camp Nou sein.

Griezmann ist ein bewährter Torschütze in Spaniens höchster Spielklasse, obwohl er mit nur 22 Toren in seinen ersten beiden Spielzeiten bei Barca nicht so produktiv war wie bei Atletico, zumindest während Messi dort war.

Aguero erzielte unglaubliche 184 Tore in der Premier League und erzielte in seiner Jugend mit Atletico in Spanien vier Spielzeiten im zweistelligen Bereich, hat aber in den letzten Jahren um seine Fitness gekämpft.

Depay, der in der vergangenen Saison 20 Tore für Lyon erzielte, wird hoffen, produktiv zu sein, insbesondere wenn er die Pflicht zum Elfmeterschießen des Vereins beansprucht.

Aber obwohl dies die größten Namen sind, spielten in der letzten Saison drei Spieler in den Top 6 der Torschützenliste außerhalb der großen Drei Spaniens.

Gerard Moreno steigerte seinen Ruf mit 23 Ligatoren in einer guten Saison für Villarreal, während Alexander Isak (17 Tore für Real Sociedad) und Youssef En-Nesyri (18 für Sevilla) beeindruckende Erfolge erzielten.