Kurt Zouma und die fünf Spieler, die Chelsea diesen Sommer noch verlassen könnten

Kurt Zouma und die fünf Spieler, die Chelsea diesen Sommer noch verlassen könnten

Zu sagen, dass Chelsea einen aufgeblähten Kader hat, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Thomas Tuchel berichtete, dass er nach der Rückkehr seiner Stars von der EM und der Copa America mindestens 42 Spieler bei Cobham hatte, und das schließt offensichtlich alle Spieler aus, die bereits abgereist waren.

Seitdem haben Leute wie Armando Broja (Leihgabe) und Tammy Abraham (fest) den Verein verlassen, aber Tuchel stehen noch viele Spieler zur Verfügung.

Manche bleiben, manche werden ausgeliehen, manche werden noch verkauft.

Verwandte Artikel

Spieler wie Danny Drinkwater und Baba Rahman haben sich als fast unmöglich erwiesen und könnten wieder ausgeliehen werden, während Trevoh Chalobah und Ruben Loftus-Cheek für die Saison einen Platz in der A-Nationalmannschaft bekommen könnten.

Bei so vielen Optionen muss Tuchel jedoch möglicherweise verkaufen, insbesondere wenn er die Stimmung im Lager bei Laune halten möchte; aber wer könnte diesen Sommer noch gehen?

Kurt Zouma

Kurt Zouma, wohl der bekannteste Name auf dieser Liste, könnte Stamford Bridge dieses Fenster noch verlassen. Nachdem Zouma 2016 gegen Manchester United diese schreckliche Knieverletzung erlitten hatte, hat er sich wieder aufgebaut und war unter Frank Lampard entscheidend.

Da sich Tuchel jedoch für eine Dreierkette entschieden hat, hat er Antonio Rüdiger wieder eingeführt und Zouma wurde zurückgestuft. Andreas Christensen hat auch beeindruckt, während Chalobahs frühe Saisonform Zouma aus der Tür drängen könnte. Chelseas Verfolgung von Jules Kounde könnte von Chalobah abhängen, aber es dreht sich definitiv darum, ob sie Zouma abladen können. Wenn sie es nicht können, wird Kounde diesen Sommer sicherlich nicht mitmachen.

West Ham hat Interesse bekundet und ist Berichten zufolge “entschlossen”, Zouma zu landen, obwohl sein Gehalt sich als Stolperstein erweisen könnte. Der Spieler muss auch dem Zug zustimmen.

Emerson Palmieri

Emerson, der mit Italien EM-Sieger ist, ist sicherlich nicht die erste Wahl für Chelsea.

Chelsea wollte Emerson sowieso entlassen, und Lyon soll sich in Gesprächen über einen Deal befinden.

Er kam 2018 von der Roma zum Verein, hat sich aber nie ganz als Starter etabliert, und da Chilwell so viel kostet, ist der Engländer jetzt Tuchels bevorzugte Option.

Das bedeutet, dass Emerson nach neuen Wegen suchen könnte und Lyon das wahrscheinlichste Ziel ist. Neapel ist auch verbunden.

Marcos Alonso

Es ist erwähnenswert, dass Marcos Alonso nur gehen wird, wenn Emerson bleibt, was nicht wahrscheinlich ist.

Wenn sich die Umstände jedoch ändern, könnte Alonso abreisen. Chelsea möchte einen der beiden loswerden, und wenn ein Angebot für Alonso eingeht, müssen sie eine Entscheidung treffen.

Er hat beim Auftakt der Premier League natürlich gegen Crystal Palace getroffen und ist seit seinem Wechsel zu Chelsea der Verteidiger mit den meisten Toren in der Premier League. Er passt zu Tuchels Außenverteidigersystem, weshalb ein Abgang nun immer unwahrscheinlicher erscheint.

Davide Zappacosta

Genau wie sein Landsmann und Außenverteidiger Emerson könnte Davide Zappacosta Chelsea diesen Monat verlassen.

Mehrere italienische Vereine sind interessiert, und mit Reece James, Cesar Azpilicueta und Callum Hudson-Odoi , die auf dem rechten Außenverteidiger spielen können, wird Zappacosta nicht als Backup benötigt.

Daher scheint es eine Frage zu sein, wann, nicht ob er die Stamford Bridge verlässt. Er beeindruckte auf Leihbasis in Genua, und eine Rückkehr in seine Heimat scheint unvermeidlich.

Ross Barkley

Ross Barkley wurde nicht wesentlich mit einem Wechsel von Chelsea in Verbindung gebracht, aber er hat für 2021/22 keine Trikotnummer im Club, also wird er sicherlich gehen.

Mateo Kovacic hat sein Trikot mit der Nummer acht genommen, Barkley wurde von Chelseas Kadernummern gestrichen. Newcastle war verbunden, bevor er Joe Willock zu einem dauerhaften Vertrag verpflichtete, während Aston Villa gemunkelt wurde, aber für andere Ziele verschoben wurde.

Daher ist es schwer zu erkennen, wohin Barkley geht, aber ohne Zukunft bei Chelsea muss er diesen Sommer wechseln, oder seine Karriere wird weiter ins Stocken geraten.