Könnte Klinsmann auf dem Weg zu Tottenham sein?

Könnte Klinsmann auf dem Weg zu Tottenham sein?

Tottenhams Suche nach einem neuen Manager hat dazu geführt, dass sie von Antonio Conte über Graham Potter bis hin zu Paulo Fonseca gesprungen sind, aber sie haben es mit niemandem geschafft, sich auf Bedingungen zu einigen.

Fonseca schien der von Daniel Levy gewählte Mann zu sein, aber die Verhandlungen scheiterten in der Endphase und sie haben ihn nun aus dem Rennen genommen.

Gennaro Gattuso wurde ebenfalls in Verbindung gebracht, obwohl Berichte darauf hingewiesen haben, dass Spurs den Italiener ebenfalls nicht mehr in Betracht zieht.

Deshalb hat Jürgen Klinsmann, der für den Verein spielte, seinen Namen in den Ring geworfen.

Klinsmann arbeitete für die BBC an der Berichterstattung über Kroatien gegen Tschechien und gab bekannt, dass er die Gelegenheit lieben würde, wenn ihm der Job angeboten würde.

Auf die Frage von Gary Lineker, ob Levy ihn anrufen kann, antwortete Klinsmann mit den Worten: „Nun, ich habe ihn angerufen, nachdem er [Jose] Mourinho gehen ließ. Ich sagte 'Daniel, was ist gerade der Fall?' Und er sagte: 'Hör zu, ich habe gerade so viel zu tun, ich muss die Dinge im Club regeln, lass uns später ein bisschen reden.'“

„Ich habe all die verschiedenen Namen gesehen, die hereinkamen, redeten und gingen. Spurs ist in meinem Herzen [so] absolut würde ich das in Betracht ziehen, wenn er sich mit mir in Verbindung setzen möchte.“

Auf die Frage, ob er sich für den Job von Lineker interessiere, antwortete Klinsmann also „absolut“.

Klinsmanns Zeit bei Tottenham

Klinsmann kam 1994 für 2,5 Millionen Pfund von Monaco zu Spurs und spielte 65 Mal für den Verein, erzielte 38 Tore und bereitete weitere 15 vor, ein unglaublicher Rekord.

Er verließ den Verein nach nur einer Saison, um zu Bayern München zu wechseln, bevor er 1998 für sechs Monate zurückkehrte.

Die Führungskarriere von Klinsmann

Seit seinem Ausscheiden aus dem Spiel leitete Klinsmann die deutsche Nationalmannschaft (2004 bis 2006), Bayern München (2008 bis 2009), die US-Nationalmannschaft (2011 bis 2016) und Hertha Berlin (2019 bis 2020).

Der Spurs-Job wäre erst sein dritter Club-Job in seiner Karriere, von denen keiner länger als ein Jahr gedauert hat.

Es scheint unwahrscheinlich, dass Levy sich für Klinsmann entscheiden würde, aber in einer Zeit, in der die Anhänger wütend auf den Verein sind, könnte die Ernennung einer Legende nur die Sorgen lindern.