Koeman bestätigt, dass Depay “fast” für Barcelona unterschrieben hat

Koeman bestätigt, dass Depay

Kein Neymar, kein Problem: Depay wird Barcelona vor weiteren Schulden bewahren

Memphis Depay ist laut Cheftrainer der Blaugrana Ronald Koeman fast ein Barcelona- Spieler.

Der Niederländer hat keinen verlängerten Vertrag mit Lyon unterschrieben, der es ihm ermöglicht, diesen Sommer kostenlos zu wechseln, da das französische Team keine Ablöse erhält.

Seit Koeman die Leitung übernommen hat, hat er Depay zu einem seiner wichtigsten Transferziele gemacht und setzt sich seit einem Jahr dafür ein, dass der Verein seinen Landsmann verpflichtet.

Depay baute seinen Ruf in Frankreich nach einer enttäuschenden Zeit bei Manchester United in der Premier League erfolgreich wieder auf.

In der Saison 2020/21 für Lyon erzielte er in allen Wettbewerben 22 Tore und 12 Vorlagen in 36 Starts.

Diese Woche würde er den Wechsel nach Barcelona bestätigen und sagte:

„Jeder weiß, dass mein Name seit einiger Zeit mit Barcelona in Verbindung gebracht wird. Ich möchte für Ronald Koeman spielen.

„Seien Sie geduldig und die Nachricht wird kommen. Wir müssen warten, aber ich würde sagen, dass es definitiv abgeschlossen sein wird.“

Auch Koeman hat jetzt bestätigt, dass der Deal abgeschlossen ist.

Memphis hat etwas über seine Zukunft gesagt und ich kann es bestätigen”, sagte der Barcelona-Chef bei den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen von Groningen.

„Soweit ich weiß, ist es auf einem guten Weg. Noch nicht unterschrieben, aber fast. Ich wollte es im Januar bekommen und wenn er jetzt kommt, ist es großartig für uns.“

Jeder weiß, dass mein Name seit einiger Zeit mit Barcelona in Verbindung gebracht wird. Ich möchte für Ronald Koeman spielen

Wijnaldums gescheiterter Zug

Neben Depay bat Koeman den Verein, mit Georginio Wijnaldum einen weiteren Niederländer zu verpflichten, dessen Vertrag bei Liverpool nicht verlängert wurde.

Im vergangenen Jahr schien es, als würde er bei Barcelona landen, aber in der elften Stunde schlug Paris Saint-Germain mit einem lukrativeren Deal ein.

Laut Koeman hat sich Wijnaldum aufgrund der aktuellen finanziellen Instabilität von Barcelona derzeit für Paris entschieden.

“Ich habe mit Gini über seine Verpflichtung gesprochen und er hat letztendlich eine Entscheidung getroffen”, verriet er.

“Es hatte mit der Situation von Barcelona zu tun.”

Barca hat diesen Sommer bereits drei Neuverpflichtungen bestätigt – Sergio Agüero und Eric Garcia von Manchester City und Emerson Royal von Real Betis.