Juventus verlängert Leihvertrag von Alvaro Morata bis 2022

Juventus verlängert Leihvertrag von Alvaro Morata bis 2022

“Wenn Juventus Morata will, müssen sie für ihn bezahlen” – Präsident von Atletico Madrid

Juventus hat bestätigt, dass sie ihren Leihvertrag mit Atletico Madrid verlängern werden, um Stürmer Alvaro Morata in der nächsten Saison im Verein zu halten.

Der spanische Stürmer kehrte im vergangenen Sommer fast unmittelbar nach seinem Wechsel zu Atletico Madrid zum Turiner Klub zurück.

LESEN SIE MEHR: Bayern wird keine Budgets sprengen, um Coman die gewünschte Gehaltserhöhung zu geben, behauptet Clubchef

Seitdem ist Morata mit bemerkenswertem Erfolg in die Stürmerlinie von Juve zurückgekehrt, nachdem er in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 20 Tore erzielt und weitere 12 Vorlagen für die Mannschaft von Andrea Pirlo abgegeben hat.

Daher scheint es, als ob Juventus und der neue Trainer Massimiliano Allegri mehr als glücklich waren, den Aufenthalt des Stürmers in Italien zu verlängern und seine Leihe um eine weitere Saison zu verlängern.

Die Erweiterung von Morata ist das erste Geschäft der italienischen Giganten, die mit dem Wiederaufbau unter ihrem neuen Manager beginnen.

Nachdem allegri in der vergangenen Saison mit dem vierten Platz weit unter den Erwartungen abgeschnitten hatte, besteht kein Zweifel, dass er hoffen wird, die Standards sofort zu erhöhen, wenn die neue Saison beginnt.

Bedeutet das, dass Ronaldo bei Juventus bleiben könnte?

Einer der faszinierendsten Aspekte von Moratas Verbleib bei Juventus könnte sein, wie sich dies auf die Zukunft von Cristiano Ronaldo im Verein auswirkt.

Der portugiesische Nationalspieler wurde diesen Sommer stark mit einem Wechsel von Juventus in Verbindung gebracht, da er sich dem letzten Jahr seines Vertrages nähert.

Es bleibt abzuwarten, ob der Stürmer seine Zukunft durch eine Vertragsverlängerung dem Turiner Klub widmen oder nach der EM auf einen Wechsel zu einem neuen Verein drängen wird.

Angesichts der Art und Weise, in der Ronaldo und Morata in der vergangenen Saison eine starke Sturmpartnerschaft für Juventus bildeten, liegt es jedoch nahe, dass der portugiesische Star die Nachricht begrüßen wird, dass sein Kollege im Verein bleiben wird.

Ob das jedoch reicht, um Ronaldo bei Juventus zu halten, bleibt abzuwarten.