Juventus schließt sich selbst aus dem Haaland-Rennen aus … vorerst

Juventus schließt sich selbst aus dem Haaland-Rennen aus ... vorerst

Juventus- Sportdirektor Federico Cherubini sagt, dass die Bianconeri derzeit nicht im Rennen um die Verpflichtung von Borussia Dortmunds Stürmer Erling Haaland sind .

Der Norweger hat sich in den letzten 18 Monaten trotz seines jungen Alters zu einem der besten Stürmer der Welt entwickelt, platzte zunächst mit RB Salzburg auf der Bühne, bevor er für Borussia Dortmund erneut glitzerte .

Er ist derzeit der schnellste Spieler in der Geschichte, der 20 Champions-League-Tore erzielt hat , den Rekord von Kylian Mbappe gebrochen und auch die Saison 2021/22 fantastisch gestartet.

In bisher sechs Einsätzen für Dortmund in dieser Saison hat er acht Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben.

TRENDEND

Haaland wird von allen Eliteklubs in Europa gesucht, von denen die meisten schon einmal mit ihm in Verbindung standen.

Manchester United, Manchester City, Chelsea, Liverpool, Barcelona, Real Madrid, Bayern München, Paris Saint-Germain und Juventus sind alle potenzielle Ziele, wobei ein Wechsel in die Premier League am wahrscheinlichsten ist, da sie im Vergleich zu den anderen finanziell gesund ist von Europa derzeit.

Juventus kann laut Cherubini jedoch vorerst von dieser Liste gestrichen werden. Er bedauert, dass der Verein Haaland nicht gekauft hat, als er in Malmö war.

“Klar. Es wäre dumm, nein zu sagen “, sagte er Tuttosport, als er gefragt wurde, ob es Bedauern gäbe.

“Es ist schade, obwohl es kontextualisiert werden muss. Wir haben ein neues Projekt gestartet und die Aussicht, die wir Haaland bieten könnten, ist für ihn möglicherweise nicht attraktiv.”

Aus dem Rennen um Haaland? So wie die Dinge stehen, ja .

„Dann müssen wir die Situation des Transfermarktes einschätzen und sehen, ob sich Chancen ergeben. Ich möchte nichts ausschließen, aber eines ist klar: Jedes Investment geht in ein junges Profil, andere Spielertypen sind total.“ aus unseren Plänen.”

Ronaldos Abgang

Cristiano Ronaldo kehrte diesen Sommer nach drei Jahren bei Juventus sensationell zu Man Utd zurück und ließ den italienischen Giganten auch nach der Verpflichtung von Moise Kean im Angriff zu wenig Feuerkraft.

Cherubini hat vorgeschlagen, dass Juventus keine andere Wahl bleibt, als Ronaldo zu wechseln, nachdem er seinen Wunsch bestätigt hat, vor dem Ende des letzten Transferfensters zu gehen.

“Er hat uns gesagt: 'Ich will sofort weg'”, verriet der Juve-Direktor.

“Also haben wir uns überlegt, die Zukunft mit der Verpflichtung von Moise Kean vorwegzunehmen. Er ist nicht der Ersatz für Cristiano, sondern Teil eines neuen Projekts, um weiter zu gewinnen.”

Ronaldo gab am Samstag gegen Newcastle sein zweites Debüt für Man Utd und erzielte zwei Tore.