„Jede Nacht habe ich süße Träume von Messi“ – Laporta informiert Leo

„Jede Nacht habe ich süße Träume von Messi“ – Laporta informiert Leo

Lionel Messi möchte unbedingt bei Barcelona bleiben, sagte Präsident Joan Laporta.

Die Ikone, Barcas Rekordtorschütze und sechsmaliger Ballon d'Or-Gewinner , hat seit dem 30. Juni keinen Vertrag mehr.

Obwohl es eine Vereinbarung gibt, die es Messi ermöglicht, bei einem Fünfjahresvertrag zu reduzierten Löhnen im Klub zu bleiben, hat Barca Schwierigkeiten, ihn in die von La Liga auferlegte Gehaltsobergrenze einzupassen.

Verwandte Artikel

Sie kämpfen verzweifelt darum, Spieler zu entlassen, wobei Miralem Pjanic und Samuel Umtiti die Chance abgelehnt haben, ihre Verträge aufzulösen, während ein Deal mit Atletico Madrid, der Antoine Griezmann hätte weiterziehen lassen, ins Stocken geraten ist.

Laporta ist jedoch optimistisch, dass Messis Wunsch, beim Klub zu bleiben, es ermöglichen wird, etwas zu verhandeln.

„Ich weiß, dass Leo bleiben möchte und ich schätze diese Tatsache sehr. Dass der beste Spieler der Welt bleiben will, das weiß ich zu schätzen. Alles ist in vollem Gange. Jede Nacht habe ich süße Träume, wenn ich an Leo Messi denke. Ich hoffe, sie machen weiter“, sagte er.

Laporta über Barcas Transfergeschäfte

Wir sind auf erhebliche Hindernisse gestoßen – Joan Laporta

Laporta gibt zu, dass dies ein besonders harter Sommer war, in dem Barca finanziell die Hände gebunden waren und sie gezwungen waren, Free Agents wie Sergio Agüero und Memphis Depay sowie Schnäppchen wie Emerson Royal zu verpflichten.

„Wir sind auf erhebliche Hindernisse gestoßen“, gab er zu. „Mit den Ergänzungen und denjenigen, die aus der Cantera gekommen sind, bilden wir ein sehr wettbewerbsfähiges Team. Wir werden sehen, ob wir noch mehr Verstärkung leisten können.“

Barcelona wird seine Deutschland-Tour vor der Saison mit einem Spiel gegen RB Salzburg am Mittwoch fortsetzen, nachdem es am Samstag dank der Tore von Memphis Depay, Yusuf Demir und Riqui Puig mit 3:0 besiegt hatte.