Ist Danjuma der perfekte Mane-Ersatz für Liverpool?

Ist Danjuma der perfekte Mane-Ersatz für Liverpool?

Liverpool hat im Sommer-Transferfenster nicht viel Geld ausgegeben, aber der Anfield-Club muss nächstes Jahr möglicherweise seine Geldbeutel lockern, wenn er auf höchstem Niveau konkurrieren möchte.

Ein Bereich der Mannschaft von Jürgen Klopp, der in den nächsten Jahren möglicherweise aufgerüstet werden muss, wird im Angriff sein, wo der Verein derzeit auf zwei Stürmer setzt, die nächstes Jahr 30 Jahre alt werden.

Im Trend

Das bedeutet offenbar, dass Ersatz benötigt wird. Und laut Voetbal International erwägt Liverpool mit Arnaut Danjuma bereits einen langfristigen Nachfolger von Sadio Mane.

Aber wie gut ist der niederländische Stürmer und wie viel würde er den Anfield-Club kosten?

Wie gut ist er?

Danjuma machte sich als junger Stürmer mit Ausnahmetalent in der belgischen Jupiler Pro League beim NEC Nijmegen einen Namen, als er in der Saison 2017/18 in nur 28 Ligaspielen nicht weniger als 11 Tore und 17 Assists erzielte.

Diese bemerkenswerte Form brachte dem Spieler 2018 einen Wechsel von 2,8 Millionen Euro zum Club Brügge ein. Danjuma war jedoch nicht in der Lage, die Form zu wiederholen, die er bei seinem vorherigen Verein gezeigt hatte, und erzielte in 25 Spielen nur sechs Tore und vier Vorlagen.

Trotzdem wechselte der niederländische Stürmer nur ein Jahr später für bemerkenswerte 17 Millionen Euro nach Bournemouth. Trotz des damit verbundenen Risikos florierte Danjuma jedoch an der englischen Südküste und erzielte in 33 Meisterschaftsspielen 15 Tore und sieben Vorlagen.

Diese Form in der zweiten englischen Liga brachte dem Stürmer dann einen Wechsel zu Villarreal für 24 Millionen Euro ein, wo Danjuma nun für seinen vierten Verein in ebenso vielen Jahren spielt. Und mit drei Toren in seinen ersten sechs Spielen scheint sich das niederländische Talent in La Liga perfekt eingelebt zu haben.

Wie viel würde er kosten?

Während Danjumas Form in den letzten vier Jahren möglicherweise ins Wanken geraten ist, ist sein Wert nur gestiegen, da ein Verein nach dem anderen mehr Geld für die Dienste des Spielers angeboten hat.

Wenn man bedenkt, dass Villarreal erst letztes Jahr 24 Millionen Euro für ihn bezahlt hat, würde es nicht über den allgemeinen Markttrend hinausgehen, wenn der spanische Verein viel mehr verlangt, wenn Danjuma in dieser Saison beim Verein erfolgreich ist.

Daher wäre es nicht überraschend, wenn Liverpool gezwungen wäre, zwischen 40 und 50 Millionen Euro für den Spieler zu zahlen, wenn sie ihn nächsten Sommer verpflichten wollten.