Inter Miami-Besitzer hofft, dass der Verein Lionel Messi . verpflichten wird

Inter Miami-Besitzer hofft, dass der Verein Lionel Messi . verpflichten wird

Lionel Messi, Barcelona, 2020/21

Inter Miami-Besitzer Jorge Mas sagt, dass die Major League Soccer-Mannschaft immer noch den Wunsch hat, den Barcelona-Superstar Lionel Messi irgendwann zu verpflichten.

Messi bleibt vorerst ein Barcelona-Spieler, aber sein aktueller Vertrag mit dem Verein läuft Ende dieses Monats aus.

LESEN SIE MEHR: Barcelona- und PSG-Ziel Caio Henrique reagiert auf Transferspekulationen

Im vergangenen Jahr wurde der Argentinier vom Leben im Camp Nou sowohl auf als auch außerhalb des Platzes desillusioniert, wobei die Blaugrana für ihre Bemühungen in den letzten beiden Spielzeiten nur einen Copa del Rey-Titel vorweisen konnte.

Messi bat letzten Sommer nur darum, zu gehen, um seinen Antrag abzulehnen, aber er könnte noch als Free Agent zum Abgang gehen.

Die Gespräche über einen Abgang haben sich in den letzten Monaten beruhigt, Messi wird voraussichtlich vorerst bei Barcelona bleiben.

In Zukunft könnte er jedoch für die Vereinigten Staaten bestimmt sein, wenn Mas und Inter Miami Miteigentümer David Beckham ihren Willen durchsetzen.

“David und ich haben wirklich hart gearbeitet, wir haben den Ehrgeiz, die besten Spieler hierher zu bringen, und Leo Messi ist ein Spieler der Generation, wohl der beste Spieler aller Zeiten”, sagte Mas dem Miami Herald.

Inter Miami-Besitzer hofft, dass der Verein Lionel Messi . verpflichten wird

David Beckham, Miteigentümer von Inter Miami

“Ich bin optimistisch, dass Messi in einem Inter Miami-Trikot spielen wird, weil ich denke, dass es das Erbe des größten Spielers unserer Generation vervollständigt und den Ambitionen der Besitzer von Inter Miami entspricht, ein Weltklasse-Team aufzubauen.”

Messi in der MLS?

Glaubt man Berichten aus Spanien, bleibt Messi bis Sommer 2023 bei Barcelona, bevor er zur MLS wechselt.

Der Spieler selbst hat sogar den Wunsch geäußert, seinen Handel in Zukunft in den Vereinigten Staaten auszuüben, und sagte La Sexta:

“Ich habe immer gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass ich gerne die Erfahrung machen würde, in den Vereinigten Staaten zu leben, in dieser Liga und diesem Leben zu leben, aber ob es passiert oder nicht, weiß ich nicht.”

Barcelonas Präsident Joan Laporta sagte letzte Woche in einer Pressekonferenz, dass der Verein kurz davor stehe, Messi ein Angebot für einen neuen Vertrag zu unterbreiten.

Die Dinge sind für Barca derzeit finanziell kompliziert, da sie sich in einem hohen Schuldenberg befinden und Messis Vertrag sie jede Saison effektiv lahmlegt.