“Ich habe Sancho gesagt, geh nicht zu Manchester United”

"Ich habe Sancho gesagt, geh nicht zu Manchester United" Die besten Fußballmomente der Welt

Der Bruder von Arsenals Folarin Balogun hat bekannt gegeben, dass er versucht hat, Jadon Sancho zu einem Wechsel zu Chelsea und nicht zu Manchester United zu bewegen.

Sancho kam diesen Sommer natürlich mit einem 72-Millionen-Pfund-Deal von Borussia Dortmund zu Man Utd, als Ole Gunnar Solskjaer seine Angriffsoptionen verbesserte.

Neuesten Nachrichten

Der Old Trafford Club war in diesem Sommer anscheinend die einzige Mannschaft für Sancho, aber vor 12 Monaten war Chelsea angeblich auf der Jagd, und Royce Balogun hat zugegeben, dass er versucht hat, Sanchos Meinung über Man Utd zu ändern und sich den Blues anzuschließen.

Was wurde gesagt?

Royce, der ältere Bruder von Arsenal-Stürmer Folarin Balogun, sagte dies auf dem What The Footie Pod: “Ich habe ihm (Sancho) tatsächlich gesagt, geh nicht zu Manchester United, weil er ein Chelsea-Fan war.

“Ich hätte ihn sehr gerne bei Chelsea gesehen.”

Sancho ist ein Chelsea-Fan aus seiner Kindheit, und die Aussicht, an der Stamford Bridge zu spielen, soll sein Interesse geweckt haben, aber am Ende entschied er sich für Man Utd.

Der englische Stürmer wurde im Angriff von Man Utd von Cristiano Ronaldo unterstützt und hat die Gelb-Schwarzen von Dortmund gegen die Roten von Man Utd getauscht.

Chelsea schien jedoch zuversichtlich, den Flügelspieler im Jahr 2020 zu landen, als sie einen Kaufrausch unternahmen. Die Blues brachten Spieler wie Kai Havertz, Timo Werner, Hakim Ziyech und Ben Chilwell mit, als sie versuchten, die Lücke zu den wirklich großen Hunden im europäischen Fußball zu schließen. Unter Thomas Tuchel haben sie das mit dem Gewinn der Champions League geschafft, und Sancho wurde nicht gebraucht.

Sancho erzielte in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben 16 Tore und 19 Vorlagen, und es war diese Form, die Man Utd davon überzeugte, dass er das fehlende Teil in ihrem Puzzle war.

Folarin Balogun gab sein Premier League-Debüt im Auftaktspiel von Arsenal gegen Brentford und begann das Spiel mit mehreren anderen Optionen, die nicht verfügbar waren. Sein Bruder war jedoch daran interessiert, einer anderen Londoner Mannschaft zu helfen, obwohl Royces Versuche, Sancho davon zu überzeugen, für Chelsea zu unterschreiben, auf taube Ohren stießen.