“Ich bin der Golfer Nr. 1 bei Real Madrid” – Bale

„Ich bin der Golfer Nr. 1 bei Real Madrid“ – Bale

Real-Madrid-Star Gareth Bale scherzte, dass er der herausragende Golfer des Clubs sei.

Bales Besessenheit von dem Sport hat ihn zuvor in heißem Wasser gelandet, vor allem, als er 2019 eine Flagge hochhielt, auf der stand: „Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge.”

Es war eine Aussage, die bei Real Madrid Wut auslöste, wo er von einigen wahrgenommen wird, dass er mehr Zeit damit verbringt, seine Fähigkeiten auf dem Platz zu verbessern als auf dem Fußballplatz.

In Verbindung stehende Artikel

Er enthüllte bei den Spanish Open, dass es in der Madrider Umkleidekabine nur einen weiteren Anwärter auf die Krone gibt.

„Wir spielen nur zu zweit in der Umkleidekabine von Real Madrid Golf, also bin ich ohne Zweifel die Nummer 1 im Team. Thibaut Courtois ist der andere, der spielt, aber er ist nicht besser als ich“, sagte er gegenüber Reportern.

Ich spüre hier mehr Druck als vor 80.000 Zuschauern- Gareth Bale

Auf die Unterschiede zwischen Fußball und Golf angesprochen, sagte er: „Es ist unglaublich, wie gut sie für den Druck spielen, unter dem sie stehen. Fußball ist anders, weil man Druck hat, aber auch einen Schiedsrichter hat, mit dem man umgehen muss. Die Sache ist die, Golf ist ein viel mentaleres Spiel; Ich spüre hier mehr Druck als vor 80.000 Zuschauern.

„Immer wenn sich die Gelegenheit bietet und ein Golfturnier in der Nähe ist, komme ich, um mir das anzusehen. Es ist unglaublich, die Atmosphäre, das Publikum, das gute Wetter und obendrein spielen diese Jungs sehr gut.“

Warum spielt Bale nicht für Real Madrid?

„Ich bin der Golfer Nr. 1 bei Real Madrid“ – Bale

Bale fällt derzeit wegen einer Oberschenkelverletzung aus, was ihn daran hinderte, während der Länderspielpause für Wales zu spielen.

Nachdem er die letzte Saison an Tottenham ausgeliehen hatte, spielte Bale dreimal für Real Madrid, bevor er sich die Verletzung zuzog.

Obwohl es sich um ein erhebliches Kniesehnenproblem handelt, wird Bale voraussichtlich in etwa einem Monat auf das Feld zurückkehren und seine Verletzung schneller heilen als erwartet.