Wenn Dortmund die Aussicht auf einen Abgang von Haaland im nächsten Sommer heruntergespielt hat, deuten ausführlichere Berichte darauf hin, dass es für 2022 eine Vereinbarung gibt, die es ihm ermöglicht, ihn zu verlassen, wenn eine Summe von 75 Millionen Euro angeboten wird.
Das könnte für Real Madrid von größerem Interesse sein, das derzeit die teure Renovierung ihres Bernabeu-Hauses übernimmt.
Tatsächlich sagte der frühere Präsident Antonio Calderon Calciomercato am Dienstag, dass er bezweifelt, dass die Blancos im Jahr 2021 aufgrund der zusätzlichen finanziellen Belastung, die gleichzeitig mit der Coronavirus-Krise kommt, große Neuverpflichtungen eingehen können.
Dies erhöht zwar langfristig ihre Chancen, den 20-jährigen Haaland zu verpflichten, erschwert jedoch die Dinge in Bezug auf Mbappe, dessen Vertrag 2022 ausläuft. PSG wird ihm nicht erlauben, ablösefrei zu gehen, und daher ist es wahrscheinlicher dass der Weltcupsieger entweder in der nächsten Schonsaison neue Bedingungen unterschreibt.