Griezmann wird bei der Rückkehr von Atletico Madrid feindselig empfangen

Griezmann wird bei der Rückkehr von Atletico Madrid feindselig empfangen

Die Rückkehr von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid war nicht das Märchen, das er sich erhofft hatte, da er während des torlosen Unentschiedens seines Klubs gegen Porto ausgepfiffen wurde.

Griezmann war an diesem Abend vielleicht einer der hellsten Spieler von Atleti, aber das hinderte ihn nicht daran, von den Zuschauern ausgebuht zu werden.

Die Fans von Atletico Madrid sind nach wie vor wütend auf Griezmann, weil er 2019 den Verein verlassen hat, um zu Barcelona zu wechseln, obwohl sich dies als Transfer herausstellte, der massiv zu Gunsten des Hauptstadtklubs gewirkt hat. Die Anhänger hatten das Gefühl, dass er alles mit dem Verein hatte und nicht hätte gehen sollen.

In Verbindung stehende Artikel

Als er nach 56 Minuten gegen Porto eingewechselt wurde, wurde er von einem Teil der Heimmannschaft verspottet.

Cheftrainer Diego Simeone wurde zum WM-Sieger befragt und bot natürlich eine Verteidigung des Stars an, der mit einer obligatorischen Kaufoption von 40 Millionen Euro leihweise zum Klub zurückgekehrt ist, wenn er 50 % des Spiels von Atleti spielt.

Er hat aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit eine Herausforderung vor sich – Diego Simeone

„Die Medien machen einen Film und eine morbide Situation“, beschwerte sich Simeone. „Es unterstreicht, wie wichtig es ist, einen außergewöhnlichen Fußballer wie ihn wiedererlangt zu haben.

„Wir hoffen, dass es ihm besser geht und auf die Leute eingehen kann, die ihn kritisieren. Er hat aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit eine Herausforderung vor sich.“

Griezmanns erster Atleti-Zauber

Griezmann wechselte 2014 zunächst von Real Sociedad zu Atletico Madrid und wurde dank seiner herausragenden Leistungen zu einer Ikone des Vereins. Tatsächlich galt er als einer der wichtigsten Katalysatoren dafür, dass Atleti das Champions-League-Finale 2016 erreichte und ihnen half, Real Madrid und Barcelona in den folgenden Jahren zu bestehen.

In seiner ersten Amtszeit bei Atleti erzielte er 133 Tore in 258 Spielen für Atleti.

Der Weltmeister war lange mit einem Wechsel nach Barcelona verbunden, bevor er den Deal schließlich abschloss. Trotzdem war dies ein wunder Punkt für Atleti-Fans zu dieser Zeit, als Griezmann versuchte, die Entscheidung zu dramatisieren, indem er sie 2018 über eine Fernsehsendung bekannt gab. Bei dieser Gelegenheit entschied er sich, bei der Madrider Mannschaft zu bleiben, zog aber ein Jahr später weiter .

Griezmanns einziges vorheriges Spiel seit seiner Rückkehr zu Atletico Madrid war in Espanyol, wo er eine Stunde vor seinem Rücktritt spielte. Der ausgeliehene Barcelona-Star hat in dieser Saison in La Liga noch kein Tor oder eine Vorlage gemacht, nachdem er vier Spiele bestritten hat.