Es sollte für Man Utd ein Kinderspiel sein, Sancho zu verpflichten, sagt Ferdinand

Es sollte für Man Utd ein Kinderspiel sein, Sancho zu verpflichten, sagt Ferdinand

Jadon Sancho spielt für Dortmund, da die Verbindungen zu Man Utd fortgesetzt werden

Rio Ferdinand ist der Meinung, dass die Übernahme von Jadon Sancho für Manchester United ein “Kinderspiel” sein sollte.

Ole Gunnar Solskjaer möchte diesen Sommer unbedingt einen Rechtsaußen in seinen Kader aufnehmen und hat bereits im vergangenen Sommer die Verpflichtung von Sancho beantragt, nur dass Man Utd und Borussia Dortmund in ihrer Bewertung des Spielers deutlich auseinander liegen.

Die Red Devils haben ihr Interesse im Sommer 2021 jedoch wieder geweckt und sollen derzeit in Verhandlungen mit dem BVB über den Transfer von Sancho stehen, der derzeit bei der EM 2020 mit England im Länderspieleinsatz ist.

Der 21-Jährige bestritt in der abgelaufenen Saison 34 Einsätze für Dortmund in allen Wettbewerben, erzielte 11 Tore und lieferte grandiose 19 Vorlagen.

Ferdinand , ein ausgesprochener Bewunderer von Sancho , hat Man Utd gedrängt, den Deal über die Linie zu bringen.

“Ich habe lange gesagt, dass Manchester United ihn holen sollte, wenn er verfügbar ist”, sagte er gegenüber Sunday World.

„Sie hätten ihn letzten Sommer bekommen sollen und sie müssen ihn diesen Sommer holen. Er ist Engländer, hungrig, talentiert, hat alles – und er ist erst 21. Das ist ein Kinderspiel. Du gehst und holst ihn.

„Er würde für United einen großen Unterschied machen. Setzen Sie ihn mit Bruno Fernandes ein , lassen Sie ihn der offensiven Seite des Teams ein wenig Magie hinzufügen und er wird bei United fliegen.

Ein mutiger Umzug nach Deutschland

Sancho war im Jugendsystem von Manchester City, bevor er sich im Alter von nur 17 Jahren für den mutigen Wechsel nach Deutschland entschied.

Als sich kein Weg in die erste Mannschaft der Stadt bot, entschied sich Sancho für den Wechsel zu Dortmund, der den Deal abschloss, nachdem er versprochen hatte, ihn zu einem Spieler der ersten Mannschaft für den Verein zu entwickeln.

Ferdinand beklagt die Tatsache, dass Sancho als Youngster durch die Finger von Man Utd gerutscht ist, hat den Flügelspieler jedoch für die große Entscheidung, ins Ausland zu wechseln, gelobt.

„Ich kenne Jadon durch Freunde von mir, ich kenne seine Familie schon lange und er war immer von diesem Trubel umgeben“, sagte Ferdinand.

„Wer ist dieses Sancho-Kind? Das ist eine Frage, die ich meinen Freunden in diesem Teil von London vor ein paar Jahren gestellt habe, und wenn ein besonderer Spieler durchkommt, spricht sich das herum.

Er ist Engländer, hungrig, talentiert, hat alles – und er ist erst 21. Das ist ein Kinderspiel. Du gehst und holst ihn-

„Ich erinnere mich, als er nach Man City ging, fragte ich mich, ob Manchester United einen Trick verpasst hatte, indem er nicht versuchte, ihn zu holen, aber der Sprung vom Kinderfußball auf die nächste Stufe ist nicht einfach und er fand das.

„An seiner Entscheidung, nach Dortmund zu gehen, hat mir gefallen, dass der Junge bereit war, seine Komfortzone zu verlassen.

„Mit 17 wäre es einfach gewesen, bei City zu bleiben oder in einen anderen Verein in England zu gehen, aber er hatte die Mentalität, Man City zu verlassen und zu versuchen, sich selbst zu verbessern. Er hat auf sich selbst zurückgegriffen, um in Deutschland erfolgreich zu sein, und es war eine große Entscheidung für ein Kind in seinem Alter.

„Jetzt sehen wir, worum es bei Jadon Sancho geht. Er wollte nicht abwarten, ob er ins City-Team kommen würde. Er fühlte sich bereit, auf höchstem Niveau zu spielen, und ging nach Deutschland.

Die neuesten Berichte über die Transfersaga deuten darauf hin, dass Dortmund und Sancho derzeit in der Bewertung des Spielers um etwa 10 Millionen Pfund auseinander liegen, obwohl Man Utd voraussichtlich mit einem erhöhten Angebot unterstützen wird.