Nun wird ein Abgang im Jahr 2024 als Möglichkeit angesehen, wobei Barcelona laut Sport bereit ist, über einen Abgang zu diskutieren.
Das spanische Medium hat berichtet, dass Raphinha nicht mehr unantastbar ist und Barca offen für die Idee ist, ihn zu verkaufen, wenn das richtige Angebot eingeht.
In dem Bericht heißt es, dass Barcelona eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro für den ehemaligen Leeds verlangt United-Star, der dem Verein im Jahr 2022 für 58 Millionen Euro beigetreten ist.
Man Utd ist laut Sport immer noch daran interessiert, den Brasilianer zu verpflichten, wobei ein Tauschvertrag mit Jadon Sancho als mögliche Option angepriesen wird.
© ProShots – Raphinha wird von Man Utd gesucht
Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Blaugrana den ehemaligen Star von Borussia Dortmund verpflichten möchte, da er seit seinem Ausscheiden aus der Bundesliga Probleme hat.
Andererseits bleibt Saudi-Arabien eine Option für Raphinha, wenn er das tut ist bereit, den europäischen Fußball zu verlassen, um sich der lukrativen Saudi Pro League anzuschließen.
Raphinha will den Abgang von Barcelona nicht
Laut Sport hat Raphinha deutlich gemacht, dass er das nicht will Barcelona verlassen, aber die spanischen Giganten könnten ihn in Richtung Ausgang drängen, wenn ein geeignetes Angebot eingeht.
Derzeit gilt Raphinhas geschätzter Transferwert (ETV) gemäß dem internen Spielerbewertungsmodell von FootballTransfers bei nur 28,6 Mio. €. Dieser Wert ist allmählich gesunken, seit sein Wert im April mit 48,3 Millionen Euro seinen Höhepunkt erreichte.
Der Rückgang des Transferwerts des Brasilianers fiel mit seiner reduzierten Rolle bei Barcelona zusammen, wobei Raphinha in dieser Saison bisher nur sechs Starts in der La Liga vorweisen konnte. Insgesamt hat er zwei Tore und sechs Assists in 16 Einsätzen 2023–24 erzielt.
Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, Barcelona, Man Utd, Raphinha