Drei mögliche Ziele für Lacazette

Drei mögliche Ziele für Lacazette

Arsenal-Angreifer Alexandre Lacazette wird nach einer enttäuschenden Zeit im Emirates Stadium heiß mit einem Wechsel aus dem Verein in Verbindung gebracht.

Lacazette hat in jeder seiner vier Spielzeiten bei den Gunners zweistellige Tore in der Premier League erzielt, aber es gab ein nagendes Gefühl, dass er mehr hätte erreichen können.

Der mittlerweile 30-jährige französische Nationalstürmer gilt als ein Spieler, der seinen Höhepunkt überschritten hat. Tatsächlich hat Arsenal-Chef Mikel Arteta ihn seit Beginn eines Premier-League-Spiels in dieser Saison noch nicht eingesetzt, während die einzige Spielzeit, die er gesehen hat, ein Cameo-Auftritt bei einer 0:5-Niederlage gegen Manchester City und zwei Ligapokal-Spielen war.

Mit einem Vertrag, der 2022 ausläuft, könnten die Gunners ihn im Januar gegen eine geringe Gebühr entlassen, oder er könnte im Club bleiben und im nächsten Sommer umsonst abreisen.

Aber wer könnte ihn nehmen?

Barcelona

Die offensichtlichen Kandidaten für einen Januar-Transfer sind vielleicht Barcelona. Die Mannschaft von Camp Nou braucht einen erfahrenen Stürmer, der Tore schießen kann, und obwohl Lacazette vielleicht nicht ganz die Weltklasse erreicht hat, besteht kein Zweifel, dass er besser zur Marke des Klubs passt als Luuk de Jong.

Sergio Agüero muss natürlich von einer Verletzung zurückkehren, aber angesichts der Verletzungsgefahr des Ex-Manchester City-Stürmers könnte Lacazette viel Spielzeit auf einer großen Bühne versprochen werden.

Es könnte genau die Herausforderung sein, die er braucht, um seine Karriere wiederzubeleben.

West Ham

Nachdem es im Sommer nicht gelungen war, Jesse Lingard zu gewinnen, könnte West Ham möglicherweise auf dem Markt für einen weiteren Offensivspieler sein, der Michail Antonio entlastet. Lacazette wäre eine attraktive Option.

Für den Franzosen würde es bedeuten, in London zu bleiben, was für seine Familie offensichtliche Vorteile hat, während er bei einem konkurrenzfähigen Premier League-Klub bleiben würde.

Lyon

In der französischen Presse wurde eine Rückkehr nach Lyon vorgeschlagen. Lacazette war ein Held in seinem Heimatverein und in seinem letzten Auftritt für OL, bevor er 50 Millionen Pfund zu Arsenal wechselte, erreichte er die Marke von 100 Ligue 1-Tore.

Er würde mit offenen Armen empfangen, obwohl ein solcher Wechsel wahrscheinlich erst im nächsten Sommer erfolgen würde, dann könnte Lyon entweder Moussa Dembele oder wahrscheinlicher Islam Slimani weiterziehen.