Dortmunds „letztes Angebot“ für Wunderkind Moukoko inmitten von Man Utd-Gerüchten

Dortmunds 'letztes Angebot' für Wunderkind Moukoko inmitten von Man Utd-Gerüchten

Dortmund ist normalerweise so gut darin, seine jungen Spieler zu kassieren. Jadon Sancho und Erling Haaland wurden in aufeinanderfolgenden Sommern für 85 Millionen bzw. 60 Millionen Euro an Manchesters United und City verkauft, und es wird erwartet, dass sie am Ende dieser Saison mindestens 100 Millionen Euro für Jude Bellingham erhalten.

Aber Moukoko – ein 18-jähriger Stürmer, der bereits ein vollwertiger deutscher Nationalspieler ist – hat am Ende der Saison keinen Vertrag mehr und der BVB muss mit einer sehr realen Aussicht rechnen, ihn ablösefrei zu sehen.

Großzügiges Angebot

Diesem Interesse versucht Dortmund jedoch mit einem großzügigen Vertragsangebot entgegenzuwirken.

“Bei einem Vierjahresvertrag (mit Option auf ein weiteres Jahr) bietet der BVB Moukoko 6 Mio 10 Mio. Euro Signing Bonus”, berichtet SportBild.

“Sein Berater [Patrick] Williams erhält außerdem die übliche 10-Prozent-Provision auf Basis von Moukokos Gehalt, die sich im besten Fall auf 2,4 Mio. Euro belaufen wird Insgesamt haben Sportdirektor Sebastian Kehl und Vereinschef Hans-Joachim Watzke ein Paket im Wert von mehr als 40 Millionen Euro geschnürt! bestbezahlter Spieler des Vereins, aber die Premier-League-Klubs könnten locker das Doppelte bieten.

Dortmund verhandelt derzeit mit Moukoko und seinem Gefolge im Hotel Don Pepe Gran Melia in Marbella, wo sie trainiert haben in der Winterpause.

Wenn Moukoko die angebotenen Bedingungen nicht annimmt, wird der Club natürlich nicht Versuchen Sie, ihn im Januar-Transferfenster zu verkaufen.