Der derzeitige englische Fußballtrainer Gareth Southgate wird oft dafür kritisiert, dass er zu viele Länderspiele an jüngere Spieler verteilt. Früher war man der Meinung, dass Fußballer viel härter arbeiten müssten, um sich diese internationale Anerkennung im Seniorenbereich zu verdienen.
Die besten Fußballer, die nie für England spielen werden
Bild mit freundlicher Genehmigung: “West Ham Mural in Upton Park” (CC BY 2.0) von Matt From London
Es ist eine Theorie, die durch diese Liste von Spielern von gestern gestützt wird. Jeder von ihnen war in seinen verschiedenen Positionen effektiv, aber bemerkenswerterweise wurden sie nie von England gekappt.
Nicht verpassen: Beste Torhüter 2021 – Globale Rangliste
Tony Coton: Torwart
Es gibt eine Reihe von Anwärtern auf die Position des Torhüters, aber Coton ist in dieser schwierigen Kategorie an der Spitze. Er genoss eine lange, 19-jährige Profikarriere, in der er sowohl Manchester United als auch Manchester City vertrat.
Einer seiner anderen ehemaligen Vereine, Watford, könnte jetzt auch einen Torhüter von Cotons Fähigkeiten gebrauchen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart sind die Hornets eine Außenwette auf den Abstieg am Ende der laufenden Saison.
Die besten Online-Wettseiten, die mit sbo.net verbunden sind, haben Norwich City als klaren Favoriten für den Drop, aber im Moment besteht ein gewisses Interesse an Watford. Wer sich auf die Abstiegsmärkte einlassen möchte, kann sich auch über News und Meinungsartikel informieren.
Im Laufe der EPL-Saison wird sbo.net die Quoten aktualisieren und den Markt in Echtzeit anzeigen. Jeder, der einen Schritt machen möchte, kann dies über das empfohlene Panel von Wettseiten tun, von denen viele einige großzügige Willkommensaktionen anbieten.
Eine Auswahl weiterer Märkte sowie eine Auswahl an Finanzierungsmöglichkeiten und ein effektiver Kundenservice gehören zu den zusätzlichen Vorteilen.
Tony Coton ist so hoch angesehen, dass er als Chef-Torhüter-Scout bei Manchester United bleibt, aber er wurde nie von England gekrönt.
Billy Bonds: Verteidiger
Es ist selten, dass ein Feldspieler einen Torhüter für eine lange Lebensdauer erreicht, aber Billy Bonds verbrachte unglaubliche 24 Jahre als Profi. Er begann bei Charlton, wurde aber vor allem für seine 21 Spielzeiten bei West Ham United bekannt, wo er zweimal den FA Cup gewann.
Wenn er in den 1970er Jahren bei einem hochkarätigen Verein gespielt hätte, hätte er sich diese Anerkennung in England vielleicht verdient.
Ron Harris: Verteidiger
Wir gehen jetzt etwas weiter zurück zu einem Spieler, dessen Karriere unglaubliche drei Jahrzehnte umfasst. Ron Harris war ein großartiger Diener für Chelsea und verhalf dem Team in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren zu einigen großen Ehrungen.
Harris war als einer der “harten Männer” des Fußballs bekannt, und vielleicht verhinderte dieser Ruf, dass er die vollen internationalen Ehrungen erhielt. Das ist sehr schade, denn er war ein fähiger Verteidiger, von dem viele glauben, dass er seine Chance auf einem höheren Niveau verdient hat.
Micky Hazard: Mittelfeldspieler
Das einzige, was Micky Hazard fehlte, war eine physische Präsenz. Ansonsten war er der perfekte Mittelfeldspieler mit punktgenauem Passspiel, trickreichem Dribbling und einem Auge für das Tor. Hazard war besonders in Situationen mit totem Ball tödlich und erzielte im Halbfinale des UEFA-Pokals eines seiner wichtigsten Tore für die Spurs nach einem Freistoß.
Später spielte er für Chelsea, bevor er am Ende seiner Karriere zu Tottenham zurückkehrte. Er war überall ein Liebling der Fans, konnte aber das englische Management nicht überzeugen, ihm eine Chance zu geben.
Kevin Campbell; Stürmer
Von allen anerkannten Stürmern, die noch nie für England gespielt haben, hat Kevin Campbell die meisten Tore in der englischen Premier League. Seine Liste der Vereine umfasst Arsenal und Nottingham Forest, aber der Angreifer war sechs Jahre lang bei Everton am effektivsten.
Campbell beendete seine Karriere mit 148 Toren in der A-Nationalmannschaft, aber das reichte nicht aus, um verschiedene englische Manager davon zu überzeugen, dass er gut genug für eine Einberufung war.
Jimmy Greenhoff: Stürmer
Neben den Namen auf dieser Liste gibt es viele andere wundervolle Spieler, die England nie in vollem Umfang vertreten haben. Die meisten erfahrenen Beobachter sind jedoch der Meinung, dass Jimmy Greenhoff der Beste von allen war.
Es ist vielleicht verständlich, dass der Stürmer beim Spielen mit dem unmodernen Stoke City unter dem Radar verschwunden ist, aber er stand während seiner vier Jahre bei Manchester United fest im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
Greenhoff erzielte in seiner Seniorenkarriere über 150 Tore, aber obwohl er sechs Länderspiele in der U23 absolvierte, repräsentierte er nie die komplette englische Mannschaft.