Die rote Karte von Joao Felix kostet Chelsea Millionen

Joao Felix rote Karte kostet Chelsea-Millionen

Der portugiesische Nationalspieler Joao Felix wurde nur 58 Minuten nach seinem Chelsea-Debüt nach einem harten Zweikampf gegen Kenny Tete von Fulham eine rote Karte gezeigt, und das wird die Blues Millionen kosten.

Felix, 23, war während seiner Zeit auf dem Platz ein Lichtblick für Chelsea, wurde aber weniger als eine Stunde nach seinem Blues-Debüt von Schiedsrichter David Coote vom Platz gestellt. Chelsea verlor das Spiel anschließend mit 1:2, nachdem Fulham-Stürmer Carlos Vinicius in der zweiten Halbzeit einen Siegtreffer erzielt hatte.

Der Stürmer wurde etwas überraschend in die Startelf von Chelsea aufgenommen, nachdem er erst etwas mehr als 24 Stunden vor der Reise der Blues nach Craven Cottage von Atletico Madrid ausgeliehen worden war. Aber Graham Potter vertraute ihm von Anfang an inmitten einer Verletzungskrise an der Stamford Bridge.

In seiner Zeit auf dem Platz schoss Felix sechs Schüsse, darunter vier aufs Tor, und brachte zwei Dribblings und einen Schlüssel zum Abschluss bestehen.

Dank der direkten Roten Karte wird Felix für die nächsten drei Spiele von Chelsea ausgeschlossen, was bedeutet, dass er nicht gegen Crystal Palace, Liverpool oder das Rückspiel gegen Fulham an der Stamford Bridge spielen kann.

< p>Dabei ist Felix der erste Spieler seit Federico Fazio im Jahr 2014, der bei seinem Debüt in der Premier League vom Platz gestellt wurde.

Wie viel wird Felix' Rote Karte Chelsea kosten?

Chelsea hat Felix für sechs Monate ausgeliehen und 11 Millionen Euro ausgegeben, um ihn von Atletico Madrid zum Verein zu holen. Darüber hinaus erklärte sich der Blues bereit, seinen Wochenlohn von 315.000 € für die gesamte Dauer des Leihwechsels zu zahlen.

Joao Felix rote Karte kostet Chelsea-Millionen

Joao Felix wurde bei seinem Chelsea-Debüt vom Platz gestellt

Da die 11-Millionen-Euro-Gebühr auf 22 Spiele in allen Wettbewerben verteilt wurde 16. Runde der Champions League) haben die Blues 0,5 Millionen Euro pro Spiel bezahlt, um Felix zu verpflichten.

Der portugiesische Stürmer wird nun drei Spiele verpassen, was bedeutet, dass sie 1,5 Millionen Euro ausgegeben haben, damit er ihn sehen kann von der Tribüne für die Dauer seiner Sperre.

Das nächste Mal, wenn Felix zur Auswahl steht, wird Chelsea am 11. Februar gegen West Ham spielen. Das bedeutet, dass die Blues auch seinen Lohn für vierundzwanzig bezahlen werden -halbe Wochen ohne ihn spielen zu können.

Diese Gehälter summieren sich auf riesige 1,42 Millionen Euro, die Chelsea für Felix ausgeben wird, bevor er wieder für den Klub spielen kann.

Insgesamt wird Felix Chelsea effektiv 2,92 Millionen Euro kosten bevor er das nächste Mal für den Verein spielen kann, einschließlich seines Gehalts und seiner Ablösesumme.