Die größten Fußball-Comebacks aller Zeiten

Die größten Fußball-Comebacks aller Zeiten

Fußball, in Nordamerika umgangssprachlich Fußball genannt, hat den Ruf, nicht immer aufregend zu sein. Die mittlerweile berüchtigte Simpsons-Episode machte sich über den beliebtesten Sport der Welt lustig und zeigte Spieler, die einfach zwischeneinander gingen, was zu einem Aufstand führte. Das Ergebnis ist zwar anders, aber viele Spiele sind sehr unspannend, 0:0-Unentschieden. Manche sind absichtlich unaufregend, wie die berühmte Schande von Gijon bei der WM 1982. Wie Planet Football untersucht, haben die Spieler in diesem Spiel einfach aufgehört, zu versuchen, ein Tor zu erzielen, und beide sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Das ist nicht oft der Fall, und Fußball kann mit einigen großartigen Comebacks begeistern und begeistern. Wir haben uns bereits die besten Comebacks angesehen, die die NBA je gesehen hat, und diese Fußballspiele sind in Bezug auf den Mut ganz oben. Das sind die größten Fußball-Comebacks aller Zeiten.

Manchester United gegen Bayern München 1999 Champions League

Epische Comebacks sind in der Champions League nicht Mangelware, wie Sie am Rest dieser Liste sehen werden, aber im Finale gibt es nur wenige, und noch weniger dauern nur wenige Minuten, um sie umzusetzen. 1999 hatte kein englischer Verein die umbenannte Champions League gewonnen, und Manchester United schien dazu nicht in der Lage zu sein. Sie folgten einem funktionstüchtigen FC Bayern München mit einem Tor in der Nachspielzeit. Teddy Sheringham holte sich einen späten Ausgleichsspieler, und mit der Verlängerung der Verlängerung stach Ole Gunnar Solskjaer den Sieger aus einer Ecke heraus.

Barcelona – Paris Saint-Germain 2017 Champions League

Barcelona hat eine blühende Fangemeinde, eine der besten weltweit, und eine reiche Tradition in der Champions League. Diese Unterstützer sind sehr stolz auf ihre Geschichte, auch in ihrer aktuellen Situation. In dieser Saison ist es unwahrscheinlich, dass sie in der Champions League triumphieren, da sie mit Bwin als Außenseiter eingestuft werden, um ins Finale einzuziehen. Auch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris St. Germain im Jahr 2017 waren sie Außenseiter , war das Verliererteam immer ausgeschieden. Barcelona begann gut, traf nach fünf Minuten und fügte zwei weitere hinzu, aber als PSG 28 Minuten vor Schluss traf, brauchten sie drei Tore. Sie bekamen einen in der 88. Minute und einen weiteren mit einer Minute Nachspielzeit, beide mit freundlicher Genehmigung von Neymar. Mit nur wenigen Sekunden verbleibenden holten sie sich den sechsten Platz und gewannen das Unentschieden dramatisch.

Roma – Barcelona Champions League 2018

Barcelona war vielleicht der erste Comeback-König, aber sie haben auch den harten Stachel gespürt, am falschen Ende eines Comebacks zu stehen. Sie schlugen die Roma im Hinspiel ihres Viertelfinalspiels und gewannen 4:1 durch Eigentore von Daniele De Rossi und Kostas Manolas. Zum Glück für die Roma erzielte Edin Dzeko ein spätes Auswärtstor für die Gäste. Auswärtstore wurden doppelt gezählt, was bedeutete, dass die Roma im Rückspiel einen 3:0-Sieg brauchten. Gegen Messi, Suarez und Barcelonas Weltstars schien es unwahrscheinlich, aber ein frühes Dzeko-Tor brachte die katalanischen Giganten auf die Nerven. De Rossi schoss auf der Stelle einen Treffer für sein Eigentor, und acht Minuten vor Schluss gelang Manolas das Gleiche, um mit Liverpool ein spannendes Halbfinale vorzubereiten.

Liverpool gegen Barcelona Champions League 2019


2019 feierte Liverpool das historische Comeback. Diesmal hatte Barcelona das Halbfinale des Wettbewerbs erreicht und führte bequem aus dem Heimspiel. Lionel Messi erzielte einen späten Doppelpack, nachdem Lui Suarez das Tor erzielt hatte, was Liverpool mit einem Berg zu besteigen ließ. Divick Origi brachte ihnen einen großartigen Start in Anfield, bevor ein Doppelpack von Georginio Wijnaldum den Gesamtausgleich machte. Nur zehn Minuten vor Spielende spielte Trent Alexander-Arnold eine schnelle Ecke auf Origi, der traf, bevor die Barcelona-Spieler wussten, dass der Ball im Spiel war. Origi war einen Monat später der Held in Madrid, als er beim 2:0-Finalsieg von Liverpool den zweiten Treffer erzielte.