Steigern und in der Lage sein, einen Elfmeter zu landen, ist schwieriger, als die meisten Fans glauben. Auch wenn ein richtig geschlagener Ball aus dieser Distanz fast immer ins Tor gehen und den Torwart schlagen wird, gibt es bei jedem Versuch den physischen und psychologischen Aspekt. Spieler, die den Druck nicht überwinden können, werden ihre Herangehensweise überdenken und ihre Trittweise ändern.
15. Sergio Agüero
- Elfmetertore: 48 (48 von 64)
Er war schon immer ein guter Elfmeterschütze, aber nicht nur für die argentinische Nationalmannschaft, aber auf Vereinsebene hat Sergio Agüero gezeigt, dass er extrem konstant ist. Er versucht nicht, etwas zu Auffälliges zu tun, wenn er die Gelegenheit dazu hat, da er einfach nach oben geht und mehr als alles andere an der Platzierung arbeitet.
Für Manchester City konnte in den letzten Jahren niemand seine Konstanz in großen Spielen zeigen.
14. Mario Balotelli
- Elfmetertore: 38 (38 von 43)
Das reine Talent von Mario Balotelli ist schwer zu erkennen, wenn man ihm nur beim Elfmeterschießen zuschaut. Er ist einer der vielseitigsten Spieler seiner Generation, besonders in seiner Blütezeit. Er ist dafür bekannt, dass er schnell, kreativ und kraftvoll mit seinen Schüssen ist, und das alles ist praktisch, wenn er Elfmeter schießt.
Manchmal ging er ein bisschen zu viel Risiko ein, wenn er es versuchte Punktzahl, aber es ist schwer, sein reines Gesamttalent zu leugnen. Bei einem sauberen Tritt muss es nicht einmal perfekt sein, um die Rückseite des Netzes zu finden. Er verfehlt selten und begann seine Profikarriere mit seinen ersten 21 Elfmetern.
13. Arturo Vidal
- Elfmetertore: 34 (34 von 40)
Arturo Vidal hat sich als Vereinsspieler ein wenig bewegt, findet sich aber fast immer in einer Elfmetersituation wieder. Er hatte Gelegenheit für einige der größten Klubs der Welt und übernimmt derzeit zeitweise die Verantwortung für Inter Mailand.
Auch auf nationaler Ebene hat Chile auf ihn als einen der zuverlässigsten gezählt Elfmeterschützen. Er hat eine hervorragende Technik, viel Power und die Fähigkeit, in wichtigen Situationen vorzugehen, anstatt sich vor dem Rampenlicht zu verstecken. Ohne ihn im Team von Chile wären sie kein Herausforderer auf weltweiter Ebene, wie sie es derzeit sind.
12. Thomas Müller
- Elfmetertore: 30 (30 von 37)
Konstanz ist für Thomas Muller so ziemlich eine Visitenkarte, seit er Profi geworden ist. Er hat nur für eine A-Nationalmannschaft des FC Bayern München gespielt und zeigt sich in jedem Spiel bereit, auf vielfältige Weise seinen Beitrag zu leisten. Dasselbe gilt für Deutschland. In beiden Situationen zählt er immer wieder dazu, in schwierigen Situationen Elfmeter zu schießen.
Er versucht nicht, sich mit seinen Schüssen etwas Verrücktes einfallen zu lassen, da er eher ein Kopfspieler ist der seiner Gesamttechnik vertraut. Für einen Spieler, der die ganze Zeit versucht, Torchancen zu schaffen, tritt er ein und kümmert sich um das Geschäft, wenn ein Elfmeter verhängt wird.
11. Francesco Totti
- Elfmetertore: 86 (86 von 105)
Die lange, produktive Karriere von Francesco Totti hat ihn geprägt mit einer Vereinsmannschaft seinen gesamten Lauf. Er war 16 Jahre bei Roma und hat in seinen 619 Einsätzen viele Elfmeter geschossen.
Er verließ sich sehr auf seine Technik und brachte den Ball fast jedes Mal genau in die rechte Ecke, um den Torwart zu schlagen. Selbst schwierige Schüsse sahen einfach aus, als Totti im großen Moment vortrat.
10. Edinson Cavani
- Elfmetertore: 56 (56 von 69)
Edison Cavani verdient Erwähnung als einer der besten Elfmeterschützen im modernen Fußball. Seine Zahlen zeigen vielleicht nicht, dass er großartig ist, aber sein Team verlässt sich immer noch konsequent auf ihn, weil er das Rampenlicht nicht scheut.
Er hat für Paris Saint Germain, Manchester United und die Nationalmannschaft von Uruguay viele große Elfmeter geschossen.
9. Lionel Messi
- Elfmetertore: 100 (100 von 129)
Es sollte nicht überraschen, dass einer der besten Gesamtspieler der Fußballgeschichte auch einer der besten Elfmeterschützen ist. Er hat einen kraftvollen und präzisen Schuss mit seinem linken Fuß, der manchmal fast unmöglich zu lesen ist.
Er scheint sich auch in den größten Momenten sehr wohl zu fühlen, was ihm hilft, sich um das Geschäft zu kümmern. Höchstwahrscheinlich hat Messi noch mindestens ein paar Jahre Zeit, in denen er für jedes Team, in dem er spielt, große Elfmeter schießt.
8. Ronaldinho
- Elfmetertore: 69 (69 von 86)
Der Mann, der so viele Highlight-Filme für seinen auffälligen gemacht hat Spiel und wahnsinnige Jonglierfähigkeiten sind zufällig auch ein sehr technischer Spieler. Manche Leute vergessen vielleicht schon, wie zuverlässig er als Elfmeterschütze für seinen Verein und seine internationalen Teams war.
Fans werden sich nie daran erinnern, dass er die stärksten Schläge der Welt hat, aber er hat jahrelang an herausragenden Techniken gearbeitet. Eine andere Sache, die zu seinen Gunsten arbeitet, ist, dass er nie zugelassen hat, dass der Moment zu groß für ihn wurde.
Mit Freistößen würde er dem Ball viel Bogen machen. In einer Strafstoß-Situation schlug er den Ball für mehr Power oder nutzte eine Knuckleball-Technik, um den Gegner abzuwerfen.
7. Zlatan Ibrahimovic
- Elfmetertore: 84 (84 von 100)
Zlatan Ibrahimovic spielt immer noch auf hohem Niveau Fußball, was bedeutet, dass er immer noch Elfmeter für die Mannschaften nimmt, für die er geeignet ist.
Er wurde einer der Besten der Besten, als er für Paris Saint Germain startete, aber er hat immer noch etwas im Tank, wenn er Elfmeterschießen schießt. Er scheut sich nie vor Situationen und ist immer bereit, vorzutreten und den Druck auszuüben, wenn es darauf ankommt.
6. Robin Van Persie
- Elfmetertore: 39 (39 von 46)
Robin Van Persie konnte auf dem Platz viele verschiedene Dinge tun, aber viele Leute erinnern sich an ihn, dass er für jedes Team, für das er geeignet war, ein so guter Elfmeterspezialist war.
Mit seinem Wechsel zu Arsenal wurde er zu einem der Konstantesten in der Premier League und nutzte seine Möglichkeiten auch bei Manchester United weiter. Als er in den Niederlanden für die Nationalmannschaft spielte, galt er oft als der Mann, der die wichtigsten Momente meisterte.
5. Robert Lewandowski
- Elfmetertore: 62 (62 von 68)
Seit seiner Perle im Jahr 2005 ist Robert Lewandowski ein virtuelle Maschine auf dem Spielfeld. Er spielte für Mannschaften wie Borussia Dortmund und jetzt für Bayern München und ist seit 2008 das Gesicht der polnischen Nationalmannschaft. Egal wo er hingeht, er ist einer dieser zuverlässigen Spieler, die jederzeit aufstehen und einen Elfmeter ausführen können benötigt.
Eines der Dinge, die ihn so großartig machen, ist, dass er extrem cool und gesammelt ist, wenn das Rampenlicht auf ihn gerichtet ist. Er konzentriert sich mehr auf Genauigkeit als auf reine Kraft, aber er hat genug Kraft, um am Ende einen unterdurchschnittlichen Elfmeter auszugleichen.
4. Alessandro Del Piero
- Elfmetertore: 77 (77 von 92)
Als Mann, der vor allem wegen seiner spielerischen Fähigkeiten für Juventus in Erinnerung geblieben ist, war er auch der wichtigste Elfmeterstürmer seines Landes in internationalen Spielen. Er hatte einen sehr präzisen Schuss mit hervorragender Nervenkontrolle.
In einer Zeit wie dieser geht es nicht so sehr darum, den stärksten Kick zu haben, aber er war stark genug, dass Torhüter viele seiner Schüsse nicht einmal erreichen konnten, selbst wenn sie vorhersagten, wohin sie gingen.< /p>
3. Steven Gerrard
- Elfmetertore: 46 (46 von 54)
Es gibt nur wenige Spieler in der Geschichte des Fußballs der Premier League der mit dem mithalten kann, was Steven Gerrard erreicht hat. Er war einer der produktivsten Elfmeterschützen während seines Laufs, und Liverpool zählte immer wieder auf ihn.
Während seiner Karriere beendete er 46 von 54, wobei viele von ihnen in Schlüsselsituationen für welches Team er auch immer geeignet war.
2. Cristiano Ronaldo
- Elfmetertore: 137 (137 von 164)
Es gibt jede Menge Argumente für Cristiano Ronaldo als besten Elfmeterschützen aller Zeiten. Obwohl er in seiner Karriere einige Fehler gemacht hat, wird dies mit der Anzahl der Strafen geschehen, die er in seinem Lebenslauf hat.
Er scheint immer unter Kontrolle zu sein und in der Lage zu sein, auf den größten Etappen voranzukommen, selbst wenn er seine letzte verpasst hat. Da er gut konditioniert ist, kann er sogar Elfmeter später im Spiel sehr leicht nehmen. Den Moment zu schätzen, egal ob er gut oder schlecht endet, macht es unmöglich, ihn zu brechen.
1. Frank Lampard
Frank Lampard hat sowohl für seine Vereinsmannschaften als auch für sein Land viele Male getroffen. Sein vielleicht denkwürdigstes Elfmetertor erzielte er 2008 im Finale der UEFA Champions League, als er den Sieg von Manchester United besiegelte.
Er tat dasselbe im Halbfinale gegen Liverpool, da sein rechter Fuß im entscheidenden Moment immer zu liefern schien. Obwohl einige Spieler für Platz 1 sprechen könnten, spricht Lampards Geschichte für sich.