Die 10 teuersten Transfers aller Zeiten des AC Mailand

Die 10 teuersten Transfers aller Zeiten des AC Mailand Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots

Während sie vielleicht nicht mehr wie früher um Champions-League-Titel kämpfen, Milanbleibt einer der prestigeträchtigsten und am besten unterstützten Vereine im europäischen Fußball.

Der Scudetto-Sieg der Rossoneri im Jahr 2022 bestätigte, dass sie auf dem Weg zurück sind, wieder eine Großmacht zu werden.

Hier sind Milans 10 teuerste Transferverpflichtungen aller Zeiten.

10. Charles De Ketelaere – 28 Millionen Pfund (vom Club Brügge, 2022)

Nachdem Milan an einem dramatischen letzten Spieltag den Scudetto 2022 gewonnen hatte, machte er sich daran, seinen Kader für die nächste Saison zu verbessern.

Die wichtigste Neuverpflichtung des Sommers war Wunderkind Charles De Ketelaere, der als der nächste große Star des belgischen Fußballs galt.

Der offensive Mittelfeldspieler wurde mit den ehemaligen Milan-Stars Kaka und Rivaldo verglichen. Allerdings war er in seiner ersten Saison in San Siro bisher eine große Enttäuschung.

9. Alessandro Nesta – 28 Millionen Pfund (von Lazio, 2002)

In einem großen Coup schlug Milan damals Juventus und Inter und verpflichtete Alessandro Nesta und wirbt ihn für einen lukrativen Deal aus Lazio ab.

Im Alter von damals 26 Jahren entwickelte sich Nesta zu einer Milan-Legende, war Kapitän der Mannschaft und gewann während seiner zehnjährigen Amtszeit alle möglichen Titel.

Der Innenverteidiger gewann mit Italien ist in Mailand auf dem besten Weg, drei Serie-A-Titel, zwei Champions-League-Titel und jeweils drei Mal die Coppa Italia und den italienischen Superpokal zu gewinnen. b>

Nesta ist in Mailand und ganz Italien immer noch ein verehrter Name und sicherlich eine der größten Erfolgsgeschichten in dieser Liste.

8. Carlos Bacca – 30 Millionen Pfund (aus Sevilla, 2015)

Nach einem entscheidenden Doppelpack im Finale der Europa League verließ Carlos Bacca Sevilla für San Siro im Sommer 2015 mit wachsendem Ruf.

Bacca erzielte in dieser Saison 20 Tore in La Liga, davon sieben in der Europa League, und seine erste Saison bei Mailand war ähnlich beeindruckend.

Der Kolumbianer startete mit 18 Toren in seiner ersten Saison durch und kam in jedem Spiel der Serie A zum Einsatz.

Doch nach einer 13-Tore-Marke in der zweiten Saison wurde Bacca an Villarreal ausgeliehen, was im darauffolgenden Jahr endgültig wurde und Milan nur 6 Millionen Pfund für den Stürmer zurückbekam.

< h2>7. Krzysztof Piatek – 32 Millionen Pfund (aus Genua, 2019)

Wenn es darum geht, sofort durchzustarten, ist es schwierig, über die ersten sechs Monate von Krzysztof Piatek in Mailand hinauszukommen Farben.

Der Pole war für Genua in guter FormEr erzielte 13 Tore in 19 Spielen, als Milan ihn im Januar 2019 holte, nur sechs Monate nachdem er sein Heimatland Polen nach Italien verlassen hatte.

Piateks Formular Fortsetzung im Rossoneri-Trikot. Nachdem Piatek bei seinem Debüt gegen Neapel eingewechselt worden war, erzielte er in den nächsten fünf Spielen jeweils ein Tor, darunter zwei Doppelpacks.

Aber genauso schnell, wie es begonnen hatte, endete der violette Fleck. Piatek erzielte Drei Tore in den letzten 10 Spielen der Saison und er wurde nur 12 Monate nach seiner Verpflichtung an Hertha Berlin verkauft, was einen weiteren erheblichen finanziellen Verlust mit sich brachte.

6. Filippo Inzaghi – 33 Millionen Pfund (von Juventus, 2001)

Filippo Inzaghi scheint unter italienischen Fußballfans geteilter Meinung zu sein, aber eines war unbestritten: sein Talent für den großen Anlass.

Sein Doppelpack in der Champions League 2007Das Finale hätte ausgereicht, um die Ablösesumme, von der Milan sich trennte, aus eigener Kraft zurückzuzahlen, geschweige denn den Rest einer sagenhaften Karriere bei San Siro.

Inzaghi erzielte in 300 Spielen für Milan 126 Tore in der Serie A, weitere 29 in der Champions League, und ging 2012 mit drei Ligen und zwei Champions League-Titeln unter seinem Arm in den Ruhestand.

It war damals ein teurer Deal, aber Super Pippo hat seinen Namen in die Vereinsfolklore geschrieben und war einer der erfolgreichsten Transfers in der bisherigen Vereinsgeschichte.

5. Mattia Caldara – 33 Millionen Pfund (von Juventus, 2017)

Wann Leonardo Bonucci machte klar, dass er nach nur einem Jahr Abwesenheit zu Juventus zurückkehren wollte. Milan erlaubte ihm die Rückkehr nach Turin, verlangte aber, dass Matta Caldara in den Deal einbezogen wird.

Letztendlich kam es zu einer Art Tauschgeschäft, aber es wurde tatsächlich Geld für beides getauscht, und Caldara kam nach San Siro.

Aber mangelnde Form und Verletzungen führten dazu, dass er seinen Preis als solcher nie rechtfertigte Vor allem eine Kreuzbandverletzung hielt ihn lange aus.

Er wurde kürzlich nacheinander ausgeliehen, zunächst zurück an Atalanta, dann an Venezia und Spezia.

4. Andre Silva – 34 Millionen Pfund (von Porto, 2017)

Der zweitteuerste Spieler im extravaganten Kaufrausch des neuen Besitzers Yonghong Li im Jahr 2017 war der junge Porto-Stürmer Andre Silva.

Zu dieser Zeit genoss Silva einen wachsenden Ruf, nachdem er für die Jugendmannschaften von Porto und in die erste Mannschaft Tore erzielte.

Letztendlich kam der Wechsel wohl zu schnell für den portugiesischen Stürmer, da er unter dem Druck, der neue Stürmer mit großem Geld bei San Siro zu sein, nicht aufblühte.

Ein Jahr später wechselte er auf Leihbasis zu Sevilla. Es folgte eine Leihe zu Eintracht Frankfurt, wo er ein Jahr später endgültig wechselte.

3. Lucas Paqueta – 35 Millionen Pfund (von Flamengo, 2019)

Milan versuchte, den großen Erfolg, den sie hatten, als sie in jungen Jahren Kaka aus Brasilien nach Europa brachten, durch die Übernahme von Wonderkid zu wiederholen Lucas Paqueta von Flamengo im Januar 2019.

Paqueta genoss seit seiner Zeit in Brasilien den Ruf, mit Extravaganz, aber auch mit Dribbelstärke und einem guten Torschuss zu spielen.

Der Druck, der nächste Kaka zu sein, erwies sich letztendlich als zu groß für ihn, wie er es auch tat wird seiner Ablösesumme nicht gerecht.

Er baute seine Karriere bei Lyon wieder auf, bevor er zu West Ham wechselte.

2. Rui Costa – 37 Millionen Pfund (von Fiorentina, 2001)

Als Fiorentina Cheftrainer Fatih Terim warAls er vor der Saison 2001/02 den Job bei Milan bekam, war einer seiner ersten Aufträge, Viola-Spielmacher Rui Costa mitzubringen.

< p>„Der Maestro“ sollte nach dem Deal, der 85 Milliarden Lire wert war, zu Mailands teuerstem Transfer werden.

Costa wurde später Mailands wichtigste kreative Kraft und verhalf dem Verein während seiner Zeit dort zu einem Champions-League-Titel, einem Serie-A-Titel und einer Coppa Italia, bevor er schließlich seinen Platz im Team an einen jungen Brasilianer namens Kaka verlor.

1. Leonardo Bonucci – 38 Millionen Pfund (von Juventus, 2017)

Leonardo Bonucci verließ im Sommer 2017 den Sieger Juventus und wechselte zu seinem Rivalen Milan, was damals sicherlich als etwas bizarr angesehen wurde.

Bonucci bildete zusammen mit Gianluigi Buffon, Giorgio Chiellini und Andrea Barzagli eine der beeindruckendsten Abwehrreihen in der Geschichte von Juventus und traf die Entscheidung, zu den Rossoneri zu wechseln, nachdem er ihn gesehen hatte Die Beziehung zu Cheftrainer Massimiliano Allegri

Der Wechsel des Italieners erfolgte während einer großen Transferoffensive von Milan und dem neuen Besitzer Yonghong Li, der sah Er gab 175 Millionen Pfund in nur einem Transferfenster aus.

Nachdem es Bonucci bei Milan nicht gelang, seine beste Form zu finden, kehrte er schließlich nach nur einem Jahr Abwesenheit zu Juventus zurück.