Der AC Mailand wird Man Utd & Chelsea-Ziel Rafa Leao verkaufen, wenn…

 Der AC Mailand wird Man Utd & Chelsea-Ziel Rafa Leao verkaufen, wenn…

Das geht aus der Gazzetta dello Sport hervor, die berichtet, dass Milan angesichts der mangelnden Fortschritte bei den Vertragsverhandlungen müde geworden ist und dem portugiesischen Star ein Ultimatum gestellt hat.

Milan hat es getan klargestellt, dass, wenn Leao bis Ende Ostern keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, die Vertragsgespräche beendet und der Angreifer auf den Markt gebracht werden.

Sowohl Manchester United als auch Chelsea beobachten die Entwicklungen genau, haben aber noch kein konkretes Angebot für den Spieler gemacht.

Gazzetta berichtet, dass Milan Leao einen Deal angeboten hat, der ihn zum bestbezahlten Spieler des Vereins macht, aber zum Ex – Der Lille-Star fordert 7 Millionen Euro pro Jahr plus einen Antrittsbonus und 16 Millionen Euro, um seine ausstehenden Schulden bei Sporting Lissabon zu begleichen.

Mailand ist nicht bereit, in Bezug auf das Gehalt so hoch zu gehen, und wird es nicht tun zur Sporting-Geldstrafe beitragen.

Leaos Vertrag bei San Siro läuft 2024 aus, was bedeutet, dass Milan ihn verkaufen wird, falls der Vertrag nicht verlängert wird, um ihn im nächsten Jahr nicht ablösefrei zu verlieren.

Vertragsprobleme mit Rafa Leao

Leao und Milan haben seit letztem Sommer Gespräche über eine Verlängerung geführt, aber die Hoffnung im San Siro, den 23-Jährigen zum Bleiben zu überreden, beginnt nun zu schwinden.

AC Milan wird Man Utd & Chelsea-Ziel Rafa Leao verkaufen, wenn…

Rafa Leao hatte in diesem Kalenderjahr Probleme

Die größte zu überwindende Hürde besteht darin, dass Milan sich weigert, die Entschädigung zu zahlen, die Leao dem ehemaligen Klub Sporting Lissabon schuldet.

Der Stürmer wurde zu einer Zahlung von 19,5 Millionen Euro an Sporting verurteilt, nachdem er ein Gerichtsverfahren wegen Vertragsverletzung verloren hatte Vertrag.

Leao verließ Sporting 2018 als Free Agent, nachdem das Trainingsgelände des Clubs von Fans überfallen worden war, die behaupteten, dies gefährde seine Sicherheit als Angestellter.

Aber Leao verlor den Rechtsfall und er möchte, dass der Verein, bei dem er seinen neuen Vertrag unterschreibt, diese Entschädigung zahlt.

Leao war Mailands Schlüsselspieler, als sie in der vergangenen Saison ihren ersten Titel in der Serie A seit elf Jahren gewannen. Er wurde zum Spieler des Jahres der Serie A ernannt und erzielte in allen Wettbewerben 14 Tore und 12 Vorlagen.

In dieser Amtszeit war er von Widersprüchlichkeiten geplagt, wobei Fragen zu seiner Motivation aufkamen, da Milan große Mühe hatte, den Titel zu halten ihren Titel.

Nach elf Spielen ohne Tor kehrte Leao jedoch am Sonntag mit zwei hervorragenden Toren zu seiner Form zurück, als Milan im Stadio Diego Armando Maradona Tabellenführer Napoli mit 4:0 besiegte.