Depay war bei Man Utd professionell und dennoch kindisch, sagt Mourinho

Depay war bei Man Utd professionell und dennoch kindisch, sagt Mourinho

Jose Mourinho besteht darauf, dass Memphis Depay während seiner Zeit bei Manchester United nicht unbedingt ein “Partyboy” war, sondern dass er kindisch wurde, als er schließlich aus dem Team ausgeschlossen wurde.

Depay hat sich bei Lyon zu einem talentierten Spieler entwickelt und hat jetzt den größten Wechsel seiner Karriere bei Barcelona unterschrieben.

Außerhalb des Spielfelds ist er für seinen extravaganten Kleidungssinn und sogar eine Rap-Karriere bekannt, die von einigen Seiten kritisiert wurde.

Nachdem Depay in seiner Jugend für den PSV und dann auf Eredivisie-Niveau gespielt hatte, verdiente er 2015 einen riesigen Wechsel von 25 Millionen Pfund nach Old Trafford.

Er bestritt jedoch nur 53 Spiele für den Verein und erzielte nur sieben Tore.

Ursprünglich von Louis van Gaal unter Vertrag genommen , kämpfte Depay in seiner ersten Saison bei Man Utd und geriet dann in Ungnade, als Mourinho 2016 ernannt wurde.

Im Trend

Im Januar 2017 wurde er mit einem Verlust von 9 Millionen Pfund an Lyon verkauft.

Seitdem hat Depay seine Karriere in Frankreich verjüngt und ist zu einem der besten Spieler der Ligue 1 geworden.

Er beendet seine bisher beeindruckendste Saison für Lyon, als er in allen Wettbewerben 22 Tore und 15 Vorlagen erzielte.

Das ganze Jahr über war er stark mit einem Wechsel nach Barcelona verbunden, und während der EM letzte Woche wurde der ablösefreie Transfer bestätigt, wobei Depay im Camp Nou mit seinem Landsmann Ronald Koeman zusammenarbeitet.

Der Wechsel zu Barcelona zeigt, wie weit Depay gekommen ist, seit es von Man Utd verkauft wurde, nachdem es als Flop bezeichnet wurde

Depay war bei Man Utd professionell und dennoch kindisch, sagt Mourinho

Jose Mourinho

Was hat Mourinho über Depay gesagt?

“Er ist ein wirklich guter Profi. Die Leute können ihn ansehen und wahrscheinlich denken, dass er ein Partyboy ist”, sagte Mourinho gegenüber talkSPORT. “Ich denke, er hat in Lyon diese Reife bekommen, die Spieler manchmal brauchen.

“Manchmal können sie zu früh zu den größten Vereinen gehen, wo sie nicht bereit sind, damit fertig zu werden. Wo sie nicht bereit sind zu verstehen, dass es in den größten Vereinen einen internen Wettbewerb gibt, den man nicht die ganze Zeit spielen kann.”

“Dass es fantastische Spieler gibt, die mit Ihnen um eine Position kämpfen. Sie können ein wenig den Realitätssinn verlieren und ein bisschen kindisch werden. Das ist passiert.

“Als er sich entschied, nach Lyon zu gehen, war es ein großartiger Schritt für ihn und jetzt geht er mit Reife, mit einem guten Fußballalter und ich glaube, dass die Barcelona-Fußballkultur ihm auch helfen wird, in diesem wichtigen Teil des Fußballs aufzusteigen.” seine Karriere.

“Aber gute Erinnerungen an ihn und ich wiederhole – er war ein guter Profi.”