De Ligt könnte Juventus nächsten Sommer verlassen, gibt Agent zu

De Ligt könnte Juventus nächsten Sommer verlassen, gibt Agent zu

Matthijs de Ligt könnte laut seinem Berater Mino Raiola Juventus im kommenden Sommer verlassen.

Nachdem er als Youngster für Ajax spielte und ihnen dann 2019 zum Eredivisie-Titel und dem Halbfinale der Champions League verhalf, wurde De Ligt zu einer der heißesten Eigenschaften im europäischen Fußball.

Leute wie Barcelona, Manchester United und Real Madrid waren angeblich alle daran interessiert, ihn zu verpflichten, aber es wäre Juventus, der das Rennen im Sommer 2019 gewinnen würde, nachdem er Ajax 75 Millionen Euro für seine Dienste bezahlt hatte.

De Ligt würde in seiner ersten Saison mit Juve die Serie A gewinnen, aber 2020/21 wurde es für die Bianconeri sauer, als sie den Scudetto zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt aufgaben und sich erst am letzten Tag für die Champions League qualifizieren konnten.

TRENDEND

Während seiner Zeit beim Klub musste er minutenlang gegen die legendären Verteidiger Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini kämpfen, hat sich aber mittlerweile als erste Wahl etabliert.

Laut Raiola, der sowohl De Ligt als auch einen anderen seiner Kunden, Alessio Romagnoli, ein Trinkgeld gegeben hat, ist er möglicherweise nicht über 2022 hinaus dort.

„Ich denke, er und De Ligt gehören zu den besten Verteidigern Europas. De Ligt hat einen Vertrag, während Romagnolis Vertrag nächstes Jahr ausläuft“, sagte der Agent gegenüber Rai Sport.

„Ich denke, sie könnten nächste Saison zusammen bei Juventus spielen, aber pass auf, denn De Ligt könnte Juve am Ende der Saison verlassen.

“So funktioniert der Markt, es gibt viele Klubs, die daran interessiert sind, ihn zu verpflichten.”

Ibrahimovics Zukunft

Zlatan Ibrahimovic wird nächsten Monat 40 Jahre alt, ist aber irgendwie immer noch auf höchstem Niveau in der Serie A mit Milan unterwegs.

Nachdem er nach einer Zeit in den USA zu den Rossoneri zurückgekehrt war, wurde er wieder der Hauptmann bei San Siro und war ein Schlüsselspieler des Klubs, der nach seinen Bemühungen in der letzten Saison in die Champions League zurückkehrte.

Selbst in seinen fortgeschrittenen Jahren wurde noch nicht viel von einem Rücktritt gesprochen, aber Raiola denkt, dass, wenn Ibrahimovic seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, er Klubdirektor und nicht Trainer werden wird.

„Wir reden jedes Jahr [über seine Zukunft]“, verriet Raiola.

„Er ist wie ein Schuldschein, der alle 12 Monate abläuft. Ich bin sicher, wenn er sich nicht wie die erste Geige des Orchesters fühlt, wird er sagen ‚Ich bin fertig‘ und wird Direktor.“