Chelseas Lampard-Nachfolger durch Rekordunterzeichnung „genehmigt“.

Lampard-Nachfolger von Chelsea 'genehmigt' durch Record Signing

Lampard kehrte letzte Woche nach der Entlassung von Graham Potter als Interimstrainer zu Chelsea zurück und wird das Amt bis zum Ende der Saison übernehmen. Todd Boehly und Co. planen dann, einen langfristigen Nachfolger zu ernennen.

Lampard könnte den Job dauerhaft bekommen, obwohl er wahrscheinlich einen Sieg in der Champions League brauchen könnte, während einige der größten Namen des Weltfußballs, von Jose Mourinho bis Carlo Ancelotti, ebenfalls in Verbindung gebracht wurden.

Julian Nagelsmann und Luis Enrique sind die Favoriten der Buchmacher, aber Gallardo – der zuletzt River Plate zum Rekordtitel in der 37. Primera Division führte – ist bisher unter dem Radar geblieben.

Aber der brasilianische Internetgigant Universo Online behauptet das Ein Deal für Gallardo ist “nahe”.

< /center>

Enzo gibt grünes Licht für Gallardo

„Informationen, die in [Buenos Aires] gesammelt wurden, weisen darauf hin, dass [Gallardo] tatsächlich kurz davor steht, Chelsea und den ehemaligen Schüler Enzo Fernandez zu übernehmen, den sie vor zwei Monaten für 120 Millionen Euro unter Vertrag genommen haben.

„Enzo hat offensichtlich bereits gegeben das grüne Licht für Gallardo, den er praktisch wie einen Vater betrachtet, nach Saisonende für Interimsmanager Frank Lampard einzuspringen.”

Wie viel Einfluss Fernandez bei Chelsea hat, ist umstritten, aber es gibt Berichte dass James Corden Boehly geraten hat, Lampard zu ernennen, ist zu glauben, Chelseas Rekordunterzeichnung, bei der nächsten Ernennung zum Trainer mitzubestimmen, scheint durchaus plausibel.

Fernandez spielte 2021 unter Gallardo eine zentrale Rolle beim Sieg in der Primera Division, bevor er sich sicherte Im vergangenen Sommer wechselte er für 44,3 Millionen Euro zu Benfica.

Nachdem er im Dezember mit Argentinien die Weltmeisterschaft gewonnen hatte, sicherte Chelsea ihm einen britischen Rekordtransfer zu, als sie sich bereit erklärten, seine Ausstiegsklausel für Benfica im Januar einzuhalten.

Gallardo ist seit Dezember arbeitslos und erwog Berichten zufolge, Anfang dieses Jahres in die USA zu ziehen, um sein Englisch zu verbessern.