Chelsea und Man Utd erleiden bei der Verfolgung des Weltmeisters einen Rückschlag – Romano

Chelsea und Man Utd erleiden Rückschlag bei der Verfolgung des Weltmeisters – Romano

© IMAGO

U17-Weltmeister Max Moerstedt wird laut Fabrizio Romano einen neuen Vertrag in Hoffenheim unterschreiben.

Der Youngster spielte Ende letzten Jahres für Deutschland bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien und erzielte in sechs Spielen für den späteren Sieger vier Tore. Als überragender Mittelstürmer ist der 194 cm große Teenager eine der großen Hoffnungen seines Landes in der Nummer neun.

Artikel wird fortgesetzt unter dem Video

Moerstedt, der letzten Monat 18 Jahre alt wurde, hat sein Debüt in der A-Nationalmannschaft von Hoffenheim noch nicht gegeben, aber in der Jugend ist er in beeindruckender Form und erzielte in dieser Saison in 14 Spielen für die U19 des Klubs 20 Tore und vier Assists. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Stürmer in die erste Mannschaft von Pellegrino Matarazzo wechselt, denn der Amerikaner ist mehr als bereit, der Jugend eine Chance zu geben.

Max Beier war in dieser Saison Hoffenheims Durchbruchsstar, während die Teenager Umut Tohumcu und Tom Bischoff ebenfalls Minuten in Pflichtspielen der Senioren absolvierten. Laut Fabrizio Romano wurde Tohumcu nun mit einem neuen Vertrag belohnt und Moerstedt wird diesem Beispiel folgen.

Chelsea und Man Utd erleiden Rückschlag bei der Verfolgung des Weltmeisters - Romano

© IMAGO – Max Moerstedt

Moerstedt schließt neuen Vertrag ab

Der Transferexperte hat verraten, dass Hoffenheim kurz davor steht, Moerstedt zu einer Einigung auf einen neuen Vertrag zu bewegen, nur acht Monate nachdem der 17-Jährige seinen Vertrag unterschrieben hat erster Profivertrag.

Nachdem er den Erfolg von Beier gesehen hat, der mit Klubs wie Liverpool und Brentford in Verbindung gebracht wird und höchstwahrscheinlich im Sommer abreisen könnte, geht Hoffenheim schnell daran, Moerstedts Bedingungen zu verbessern, um dies zu erreichen Um großes Interesse abzuwehren oder möglicherweise so viel Geld wie möglich aus einem eventuellen Transfer herauszuholen.

Tatsächlich sollen Man Utd und Chelsea bereits im Dezember zu den Vereinen gehört haben, die sich bereits für den Youngster interessierten die Tatsache, dass er seinen Senior-Bogen noch nicht gemacht hat.

Lesen Sie mehr über: Bundesliga, Premier League, Chelsea, Hoffenheim, Man Utd, Max Moerstedt