Chelsea muss bei der Rekordverpflichtung einen Verlust von unglaublichen 55 Millionen Euro hinnehmen

Chelsea muss bei der Rekordverpflichtung einen Verlust von unglaublichen 55 Millionen Euro hinnehmen Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots

Der Torwart, der derzeit an Real Madrid ausgeliehen ist, hat eine durchwachsene Saison. Kepa war schon früh der unbestrittene Stammspieler der Blancos und wurde nach seiner Kreuzbandverletzung ausdrücklich als Ersatz für Thibaut Courtois verpflichtet. Er selbst hatte regelmäßig mit Fitnessproblemen zu kämpfen.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Einige wenig beeindruckende Leistungen – und wiederum die beeindruckenden Auftritte von Ersatzspieler Andriy Lunin – haben dazu geführt, dass der baskische Torwart zu diesem Zeitpunkt alles andere als die unangefochtene Nummer eins ist. Tatsächlich wird behauptet, dass Real Madrid seinen Aufenthalt im Santiago Bernabeu im Sommer nicht dauerhaft machen wird.

Das ist zumindest laut Sport der Fall, der auch berichtet, dass Chelsea dies getan hat schlug Kepa einen Preis von 25 Millionen Euro auf den Kopf. Der Spanier hat bereits öffentlich zugegeben, dass er nicht die Absicht hat, im Sommer an die Stamford Bridge zurückzukehren, aber möglicherweise bleibt ihm keine andere Wahl.

Chelsea muss bei der Rekordverpflichtung einen Verlust von unglaublichen 55 Millionen Euro hinnehmen Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots – Kepa

Kepas Sturz in Ungnade

Der Wert des 29-Jährigen befindet sich auf einem steilen Abwärtstrend, seit er für eine Weltrekordablösesumme als Torwart bei den Blues unterschrieben hat. Chelsea hat im Jahr 2018 satte 80 Millionen Euro für den damaligen Athletic Club-Mann ausgegeben, etwa 65 Millionen Euro mehr als sein damaliger geschätzter Transferwert (ETV).

Nach einem kurzen Wertanstieg im Jahr 2020/2021, mit einem Höchststand von fast 60 Millionen Euro im Januar 2021, fiel Kepas ETV von einer Klippe und liegt seit November desselben Jahres konstant in der Größenordnung von 17 Millionen Euro.

Zu diesem Zeitpunkt also sogar der von Chelsea Der mickrige Preis, den jemand verlangt und der, wenn jemand diesen erreichen würde, einen Verlust von 55 Millionen Euro bedeuten würde, liegt weit über seinem tatsächlichen Wert. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass Real Madrid kein Interesse daran hat, ihn zu behalten.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, Chelsea, Real Madrid, Arrizabalaga