Chelsea gab GRÜNES LICHT für die Verpflichtung von Osimhen

Chelsea erhält GRÜNES LICHT Osimhen zu unterzeichnen

© IMAGO

Der nigerianische Scharfschütze ist zum Top-Ziel der Blues für das kommende Transferfenster geworden. Osimhen ist seit langem einer der produktivsten Neuner Europas und Chelsea hofft, dass seine Tore sie wieder an Bedeutung katapultieren können.

Der Artikel wird unten fortgesetzt das Video

Die Verpflichtung von Osimhen wird jedoch alles andere als einfach sein. Der Stürmer von Napoli hat kürzlich seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 130 Millionen Euro in seinen Vertrag aufgenommen. Zusätzlich zu seinem hohen Preis gibt es noch das Problem, dass Chelsea, nun ja, nicht sehr gut ist.

MEHR LESEN:Exklusiv – Chelsea-Flop zum Arsenal-Helden – Wie Arteta überredet wurde, Havertz zu kaufen

Die Blues liegen derzeit auf dem 11. Platz der Premier League und es besteht eine realistische Chance, dass sie in der nächsten Saison an keinem UEFA-Wettbewerb teilnehmen werden. was sie für namhafte Spieler äußerst unattraktiv macht. PSG, das Osimhen zum Gesicht seiner Ära nach Kylian Mbappe machen möchte, könnte ihm Champions-League-Fußball und möglicherweise ein höheres Gehalt anbieten.

Dennoch hat Chelsea laut dem Journalisten Ben Jacobs die Mittel, den 25-Jährigen zu verpflichten.

Chelsea erhält GRÜNES LICHT für die Verpflichtung von Osimhen

© IMAGO – Victor Osimhen

Chelsea könnte Osimhen verpflichten

Jacobs schrieb für SPTC und gab Chelsea aus finanzieller Sicht grünes Licht, Osimhen zu verpflichten. Er beteuert jedoch, dass eine Überlastung seiner finanziellen Mittel sie wahrscheinlich daran hindern würde, andere Bereiche des Spielfelds zu stärken, obwohl möglicherweise bis zu 15 Spieler den Verein verlassen.

„Die entscheidende Frage vor diesem Hintergrund ist: Kann sich Chelsea Victor Osimhen leisten?“ Nach allem, was mir gesagt wurde, lautet die Antwort auf dem Papier: Ja; In der Praxis kann dies jedoch zu Lasten anderer Namen in Schlüsselpositionen gehen. Napoli wird darauf bestehen, dass Osimhens Ausstiegsklausel über 100 Millionen Pfund bezahlt wird, und der nigerianische Stürmer will etwa 250.000 Pfund pro Woche Union: Das Boehly-Imperium ist kein Pyramidensystem.

„Diese Zahlen könnten PSG einen Vorteil verschaffen, da sie durch den Abgang von Kylian Mbappé am Ende der Saison rund 200 Millionen Euro brutto freigesetzt haben.“ Aber mir wird immer noch gesagt, dass Osimhen idealerweise in die Premier League wechseln möchte. Wir können es also nicht ausschließen, dass es Chelsea, Arsenal oder sogar Manchester United betrifft (falls die Mannschaft von Erik ten Hag irgendwie die Champions League gewinnt). Stärkung anderer Positionen, wenn sie ein Angebot für den Nigerianer unterbreiten.“

Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Chelsea, Napoli, Victor Osimhen