Bürgermeister von Marseille VERURTEILT Versetzung von Mason Greenwood

Bürgermeister von Marseille VERURTEILT Transfer von Mason Greenwood

© IMAGO

Benoit Payan, der Bürgermeister von Marseille, hat die bevorstehende Verpflichtung des Stürmers Mason Greenwood von Manchester United verurteilt.

Greenwood wird voraussichtlich zu Marseille wechseln, nachdem der Ligue 1-Klub einen 31,6-Millionen-Euro-Deal mit Man Utd abgeschlossen hat.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Der 22-Jährige verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis beim LaLiga-Club Getafe, während er seit seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und Körperverletzung im Januar 2022 nicht mehr für Man Utd gespielt hat.

MEHR LESEN: Premier League Sommertransfers 2024 – Alle abgeschlossenen Deals

Es wird erwartet, dass Greenwood Old Trafford dauerhaft verlässt, und Marseille ist nun sein wahrscheinlichstes Ziel.

Seine mögliche Ankunft spaltet jedoch die Meinungen in Südfrankreich.

Der neue Marseille-Cheftrainer Roberto De Zerbi hat Greenwood unterstützt, während ein Teil der Fans eine Online-Kampagne gestartet hat, um den Transfer zu verhindern.

MEHR LESEN: Man Utd STIMMT Greenwood-Verkauf zu – Ornstein

Marseilles Bürgermeister Payan hat sich nun zu dem Wechsel geäußert und den Club aufgefordert, seine Bemühungen um Greenwood einzustellen.

„Greenwoods Verhalten ist unsäglich, inakzeptabel“, sagte Payan gegenüber RMC Sport.

„Seine Frau zu schlagen … Ich habe Bilder gesehen, die mich zutiefst schockiert haben. Seine Frau auf diese Weise zu massakrieren, ist eines Mannes unwürdig und er kann seinen Platz in dieser Mannschaft nicht haben.“

Er fügte hinzu: „Die Werte von OM und Marseille sind in der Tat alles andere als das. Es ist eine Schande. Ich werde Pablo Longoria bitten, Greenwood nicht zu rekrutieren. Ich möchte nicht, dass mein Verein mit der Schande bedeckt wird, dass jemand seine Frau schlägt.“

Bürgermeister von Marseille VERURTEILT Transfer von Mason Greenwood

© IMAGO – Mason Greenwood wird zu Marseille wechseln

Was hat Roberto De Zerbi gesagt?

Wie erwähnt hat De Zerbi Greenwoods mögliche Ankunft kommentiert und zugegeben: „Mason ist ein Weltklassespieler, aber wir haben ihn noch nicht rekrutiert.

„Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich bin es nicht gewohnt, mich in das Privatleben meiner Spieler einzumischen. Aber wenn er hierher kommt, müssen Sie wissen, dass ich alle meine Spieler wie meine Söhne behandle. Ich kann ihnen unter vier Augen die Meinung sagen, aber ich würde sie nie öffentlich angreifen.“

Mehr dazu: Ligue 1, Premier League, Man Utd, Marseille, Mason Greenwood