Arsenal und Chelsea steigen ins Rennen um den Star von Real Madrid ein

Arsenal und Chelsea steigen ins Rennen um den Star von Real Madrid ein

© IMAGO

Der 25-Jährige hat nur noch ein Jahr Vertrag bei den Blancos und sieht sich angesichts der Rückkehr von Thibaut Courtois in die körperliche Verfassung einer ungewissen Zukunft im Verein gegenüber.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Lunin sprang letzte Saison für den Belgier ein, obwohl Kepa Arrizabalaga als Leihgabe zu Chelsea kam, und zeigte eine bewundernswerte Leistung, als Real Madrid die LaLiga und die Champions League gewann.

MEHR LESEN: Premier League Sommertransfers 2024 – Alle abgeschlossenen Deals

Letzte Saison bestritt er 32 Spiele in allen Wettbewerben, hielt 12 Mal kein Gegentor und kassierte nur 32 Tore.

Der ukrainische Nationalspieler möchte jedoch unbedingt mit Stammspiel in der ersten Mannschaft belohnt werden und könnte deshalb die Königlichen in diesem Sommer verlassen.

Laut TBR Football haben Chelsea, Arsenal, Liverpool und Manchester City allesamt Kontakt zu Real Madrid aufgenommen, da sie einen möglichen Wechsel Lunins im Sommer ins Auge fassen.

MEHR LESEN: Osimhen hat nur EINE „konkrete“ Transferoption

David Raya, Alisson und Ederson sind bei Arsenal, Liverpool und Man City die sicheren Torhüter erster Wahl, während Robert Sanchez bei Chelsea unter Enzo Maresca unter Vertrag genommen werden soll.

Trotzdem sind Berichten zufolge alle vier Vereine daran interessiert, Lunin in diesem Sommer zu verpflichten.

Diogo Costa zu Real Madrid?

Laut Diario AS wird Jorge Mendes, der bekannte Agent von Cristiano Ronaldo, Diogo Costa Real Madrid anbieten, falls Lunin den Verein verlässt.

Real Madrid müsste sich jedoch mit Porto auf einen Deal einigen, und derzeit sind nicht daran interessiert, ihre Nummer eins zu verkaufen.

Tatsächlich sagte Porto-Präsident Andre Villas-Boas kürzlich den portugiesischen Medien: „Wir haben kein Interesse daran, ihn [Costa] loszuwerden, wir wollen, dass er in den Farben von Porto bleibt.“

Costa hat angeblich eine Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro, während sein aktueller Vertrag bei Porto bis 2027 läuft.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, Arsenal, Chelsea, Real Madrid, Andriy Lunin