Barcelona macht einen kühnen Wechsel zum Deadline Day für den Star von Atletico Madrid

Barcelona macht einen kühnen Wechsel zum Deadline Day für den Star von Atletico Madrid

Barcelona versucht, den Transfermarkt mit Erfolg zu verlassen, als sie versuchen, Joao Felix von Atletico Madrid zu verpflichten .

Cheftrainer Ronald Koeman wünschte sich im Laufe des Sommers eine zusätzliche Verstärkung an Nr.9, da Sergio Agüero eine Verletzung erlitt, die ihn bis tief in den Herbst ausfallen lassen wird.

Barcelonas Gehaltsobergrenze hat sie jedoch daran gehindert, einen Wechsel vorzunehmen, dennoch glaubt RAC1 , dass sie bereit sind, einen letzten Graben zu machen, um den portugiesischen Nationalspieler Joao Felix von Meister Atleti auszuleihen.

Im Trend

Kann sich Barcelona diesen Wechsel leisten?

Barcelonas Hauptziel am Deadline Day ist es, die unerwünschten Spieler aus ihrem Kader zu eliminieren, und obwohl sie nicht in der Lage sein werden, alle loszuwerden, von denen Koeman glaubt, dass sie überflüssig sind, hoffen sie, dass sie genug Geld aufbringen können, um zu verdienen eine Unterzeichnung.

Emerson Royal ist für Tottenham unterwegs, wobei der Premier-League-Klub rund 30 Millionen Euro für ihn zahlen wird, während Ilaix Moriba für zunächst 15 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro zu RB Leipzig gehen wird, um möglicherweise Boni zu erhalten.

Natürlich wird dies die massiven Schulden von Barcelona nicht wesentlich belasten, aber es könnte ihnen nur genug Spielraum geben, um eine offensive Verpflichtung einzugehen.

Atletico Madrids Haltung von Joao Felix

Barcelona macht einen kühnen Wechsel zum Deadline Day für den Star von Atletico Madrid

Barca wird wahrscheinlich erheblichen Widerstand von Atletico Madrid finden, wenn es um die Ausleihe von Joao Felix geht.

Tatsächlich haben sowohl COPE als auch Radio Marca berichtet, dass sie das Angebot für den 21-Jährigen ablehnen werden , da ihr Markt vorbei ist.

Joao Felix war eine Enttäuschung, seit er für 126 Millionen Euro zu Atletico Madrid wechselte, um Antoine Griezmann zu ersetzen, der 2019 zu Barca wechselte.

Trotzdem hat er in 76 Spielen 19 Tore erzielt, obwohl er zahlreiche Knöchelverletzungen erlitt und 2021/22 aufgrund eines Gelenkbruchs nicht zum Einsatz kam.

Es wäre ein großer Schock, wenn Barcelona am Deadline Day Joao Felix von Atletico Madrid nehmen könnte.